Ich war auf eBay Seiter unserer Shopverwaltung und habe auf der Anzeige eines verkauften Artikels den Link zur Anzeige der Transaktion unter PayPal aktiviert, unter Paypal das Aktivitätenprotokoll aufgerufen und aus PDF abgelegt. Beim Button zurück zum Konto kam die Einblendung des Fensters

Herzlichen Glückwunsch Vodafone Germany Benutzer,
Sie sind heute unser potenzieller Gewinner!

unter diesem Link:
d95.de.microsoft.com-gluck-benutzer-de.site http://d95.de.microsoft.com-gluck-be...=DE&cpc=0.0176

Das gesamte Fenster habe ich nicht auf dem Monitor sondern nur eine ca 5x5cm Einblendung in einem Rahmen mit einem symbolischen Fenster vor der Schrift.

Ich habe die Netzverbindung getrennt und die Vodafon Bussiness Hotline angerufen, da ich dort (ehem. Kabeldeutschland) kund bin.

Hier hat mich die Mitarbeiterin an Microsoft verwiesen.

Das es sich hier um einen Angriff handelt war mir sofort klar, meine Frage ist wie kann es zu dieser Einblendung kommen, da ich als angemeldeter USER nur aktiv auf der Seite von ebay und PayPal angemeldet war?!

Microsoft Security Essential letzte Überprüfung 12.10.2016 18:11 Uhr

nach diesem Zeitpunkt wurden heute gestartet:
- Bankingprogramm Starmoney Bussines 7
- Outlook keine Bearbeitung neuer Mails
in alten Eintrag einer Verkaufmeldung diesen augerufenzur Anzeige des Vorgangs bei Ebay
- login ebay dort im verkauten artikel den Link zur Anzeige PayPal Transaktion
- login Paypal Aktivitäten Protokoll aufgerufen dort aus der Detailansicht zurück zum Konto
Einblendung des Fensters ......