Guten Abend,

ich habe ein Surface Pro 3 gekauft und eine sandisc microSD ultra XC I 128GB dazu. Das hat problemlos funktioniert,
Dann hat der Akku des Surface aufgegeben, ich habe das Surface ausgetauscht bekommen und die SD Karte wurde im Austauschgerät fortan nach kurzen Abständen einfach ausgeworfen.
Nach intensiver Suche habe ich die Beiträge hier mit ähnlichem Problem durchgearbeitet und anch dem alles nichts half eine neue 128 GB Karte, dieses Mal von Kingston, gekauft.
Die SD Karte wird jetzt zwar nicht mehr ausgeworfen, aber ständig kommt die Fehlermeldung, dass die Karte auf Probleme zu untersuchen sei. Es nervt enorm, weil ich vermute, dass der SD Karten Slot vom Austauschgerät einfach defekt ist. Dies begründe ich damit, das mein erstes Gerät eigentlich keine Probleme mit der SD Karte hatte!

Hätte bitte jemand eine Idee, wie ich mit diesem Problem umgehen soll? Ich arbeite jeden Tag mehrere Stunde mit dem Surface und bin diese Macken langsam leid...