Hallo,

Die Taste auf der Hinterseite funktioniert die Hälfte der Zeit nicht. Weder das kurze Tippen, noch das Doppelte oder das Lange funktionieren dann. Das Gerät ist per Bluetooth gekoppelt und Verbunden. Der Stift hat auch noch genug Akku. Das Problem war, denke ich, vor dem Anniversary Update nicht.

Aber ein viel größeres Problem ist die falsche Sensitivität. Dieses Problem gab es schon am Anfang, und war denke ich auch schon bekannt, es ist jetzt wieder da:
Aus irgend einem Grund schreibt der Pen plötzlich auch schon, noch bevor man den Bildschirm berührt. Extrem ärgerlich, wieman sich vorstellen kann. Der strich ist dann immer gleich dick, egal wie weit man entfernt ist, allerdings ist es insgeamt nur eine sehr geringe Distanz bei dem diesem Phänomen auftritt. Wie gesagt ich denke es ist bereits ein bekanntes Problem. Kurzfristig helfe ich mir damit, dass ich das App schließe, dem Pen den Akku kurz entnehme oder schlimmstenfalls neu starte. Keines dieser Dinge hat meiner Meinung nach eine Erfolgsgarantie. Meist muss ich mehrmals App neu starten und Pen stromlos machen. Ich merke keine direkten einfluss meiner Aktionen. Irgendwann geht es plötzlich wieder, könnte auch alles Zufall sein.

LG