Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass die die Stifteingabe in unregelmäßigen Abständen aussetzt und das Surface erst nach einem Neustart wieder auf den Stift reagiert. Das Ganze liegt nicht am Stift, da das Surface auch auf einem anderen Stift nicht reagiert. Wenn dies der Fall ist reagiert das Gerät auch nicht auf Multi Touch Eingaben, ein Finger Eingaben werden weiterhin registriert. Teilweise werden ein Finger Eingaben erst wieder registriert, wenn ich das Gerät mit der Power Taste einmal in den Standby versetzt habe.
Auf Grund der Tatsache, dass nach einem Neustart alles wieder eiwandfrei funktioniert würde ich auf einen Fehler in den Treibern tippen.
Ich denke das das Problem erst seit Kurzem auftritt. Ich kann es aber nicht genau sagen, das ich das Gerät erst seit Knapp einem Monat täglich benutzte das Erste mal ist mir das vor ca. 2 Wochen passiert.
Vieleicht hatte oder hat hier ja einer das gleiche Problem und weiß eine Lösung.