Hallo Zusammen,
ich habe folgende Konstellation:
VPN --> xxx.fritz.box.net (öffentliche domain) --> NAS Laufwerk (gemappt in der FritzBox)

Das hat wunderbar bis zum Windows 10 Update vor ein paar Wochen (Aug 2016) funktioniert.

Jetzt kann sich mein SF4 nicht mehr an der Fritzbox anmelden.
"Es konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer hergestellt werden. Sie müssen möglicherweise die Netzwerkeinstellungen ändern."

Versuche:
- VPN auf einen externen PC eingerichtet (LAN) --> OK
- VPN auf einem anderen SF4 in einem externen Netzwerk eingerichtet (WiFi) --> gleicher Fehler
- VPN auf einem anderen SF4 in einem externen Netzwerk eingerichtet (LAN) --> gleicher Fehler

Nachdem ich mich problemlos an einem externen PC anmelden kann (Einstellungen mit SF4 verglichen) und das erst seit ein paar Wochen nicht mehr geht, gehen ich davon aus, das die Treiber mit dem WIN10 Update nicht richtig funktionieren.

Hat jmd da ein Lösung gefunden?