Hallo zusammen

Ich habe Probleme mit meinem Surface 4 Pro. Eines möchte ich heute beschrieben.

Mein Surface 4 Pro denkt, es sei im Stromsparmodus. Es ist zwar war, dass ich dies oft so habe. Also habe den Stromsparmodus wieder aufgehoben. Mittlerweile habe ich das Surface 4 pro sogar an den Strom angeschlossen. Auch ein Hardwarereset hinzufügen hat nichts gebracht. Mein Surface 4 Pro denkt immer noch es sein im Stromsparmodus. Zwar wird die Belichtung und sonstiges angepasst und auch der Button Stromsparmodus ist nun inaktiv, da es ja nun am Strom habe.

Will ich nun aber die neusten Updates herunterladen (Einstellungen Windows Update) so fehlt mir dort der ButtonNach Updates suchen. Es sind auch Updates zu installieren. Die sind darunter aufgelistet. Zusätzlich aber noch folgende Meldung:

Der Stromsparmodus ist aktiviert, sodass wir die Downloads unterbrochen haben. Wir starten den Download erneut, sobald der Stromsparmodus deaktiviert wurde.

Ich hatte ganz ähnliche Probleme beim Store. Dort konnte ich ihn aber überlisten, indem ich alle anstehenden Downloads gelöscht habe und ihn dann nochmals nach Updates suchen lies. Daraufhin wurden sie installiert. Bei den Einstellungen fehlt mir leider der Butten um ihn nochmals suchen zu lassen.

Wer weiss also, wie ich mein Surface dazu bringe nochmals nach Updates zu suchen? Nur ungerne möchte ich es neu Aufsetzen.

Gruss Marcel und Danke