Hallo zusammen,

ich habe drei Fragen, wäre nett, wenn sich jemand erbarmen würde :-)

1: Ich frage mich manchmal, wie man am sinnvollsten eine Datensicherung auf dem Surface Pro 3 unter Windows 10 macht, irgendwie steige ich da nicht so wirklich durch. Ich möchte, für den Fall, dass das System mal abschmiert, eine Sicherung anlegen, dabei ist es nicht unbedingt nötig meine Fotos und die Musik etc. zu sichern, die habe ich ohnehin auf einer externen Platte gesichert, hauptsächlich geht es mir um Dokumente, Apps und die Einstellungen. D.h. was muss ich wie tun um mein System nach einem Fehler o.ä. zumindest zu 80% wieder so zu haben wie aktuell.

2: Kann man eigentlich diese Windows updaterei ausschalten? Ich habe früher immer ganz gerne eine gewisse Zeit abgewartet bevor ich ein update installiert habe, das scheint unter Windows 10 nicht mehr zu funktionieren, ich bin diese ständige Updaterei ohne changelog wirklich leid und würde gerne selber bestimmen, wann sich mein System updatet.
Geht das? Falls ja, wie? :-)

3: Seit einiger Zeit werden sowohl am Surface als auch auf meinem Lumia 650 in der Kontakte App keine Profilbilder mehr angezeigt, warum ist das so? Fehler? Bekannt? Was kann man tun, damit die Livetile wieder ihre originäre Funktion wahrnimmt und die Fotos der Kontakte anzeigt?


Vielen Dank vorab.

Grüße
Marc