Hi,
seit einigen Monaten hab ich nun schon das Problem mit dem Akku. Obwohl ich den original Netzstecker eingesteckt habe, läd sich der Akku meines ein Jahre altem Surface 3 nur extrem langsam oder gar nicht auf. Ich kann es nicht laden und gleichzeitig nutzen. Trotz eingesteckten Netzstecker, Leuchten des Kontrolllämpchen und Anzeigen des "Steckersymbols" heißt es nur"xx% verbleiben (Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen)". Habe ich es zugeklappt - also in Standby-Modus - läd sich der Akku, aber auch nicht immer.

Auf der Suche nach der Fehlerquelle habe ich diesen Linkhttps://www.microsoft.com/surface/de...-10&=undefined gefunden und alles durchgeführt. Reinigung, Kontrolle, Treiber deinstalliert und neue Update installiert. Obwohl im Updateverlauf nicht das neuste Update aufgelistet wird, wird mir angezeigt, das Windows sei auf dem neuesten Stand.

Das Problem besteht jedoch weiterhin. Wie muss ich nun vorgehen? Muss ich mein Surface einschicken?

Mit freundlichen Grüßen,
Jeannine Slowik