Guten Tag zusammen,

mir wurde vor kurzem ein neues Surface Pro i7 512 GB geschenkt. Nach dem auspacken und installieren gab es aber einige Probleme.
Ich habe zuerst einen Clean Install auf Windows 10 Pro gemacht. Treiber wurden mit den Updates und der neusten Firmware heruntergeladen und installiert. Soweit funktioniert das Gerät auch (Stift ebenso) Jetzt die Probleme:

1. Der Akku wird mit einem X in der Taskleiste angezeigt. Wenn ich den Netzstecker vom Tablet abziehe steht zwar 100% geladen, er berechnet aber die mögliche Haltedauer und zeigt kein endgültiges Ergebnis an. Der Akku hält auch nicht lange durch maximal 3 Minuten oder kürzer obwohl 100% geladen angezeigt wird

2. Im Gerätemanager wird unter der Rubrik Firmware drei Komponenten mit einem Ausrufezeichen angezeigt:
- Surface Pro Embedded Controller Firmware
- Surface Pro System Aggregator Firmware
- Surface Pro UEFI

Alle 3 zeigen den Code 14 (Neustart) an. Wenn ich jetzt bei den Treiberdetails auf "Jetzt neustarten" klicke wird das Tablet neugestartet. Es kommt direkt der Hinweis das ein Systemupdate (dauert ca. 6-7 Minuten) installiert wird. Zwischendrin startet er 2 mal neu.
Wenn er fertig ist, lande ich auf der Oberfläche wo ich mich anmelden kann. Wenn ich mich mit meinen Daten einlogge wird mir weiterhin der Akku nicht angezeigt. Desweiteren bleiben die Ausrufezeichen im Gerätemanager/Firmware bestehen. Ich kann also so oft ich will neustarten es passiert leider nichts?!

Alle Tips im Internet habe ich schon soweit ausprobiert, Neu aufsetzen, Neustarten usw.?! Es hilft leider nichts:-(

Habt ihr hier einen Tip für mich?

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Arentz