Wie der Titel schon sagt, hat das Windows Update ein UEFI Firmware update heruntergeladen und installiert.
Seither flackert das Display:
- Nur wenn sich nichts bewegt
- Flackert etwa 2-5 px von oben nach unten mit einer hohen Frequenz.... man könnte glauben das man plotzlich verschommen sieht
- Fehler ist nur beim SurfaceDisplay. Fehler tritt nicht auf, wenn ein Externer Monitor oder so angeschlossen ist.

Es handelt sich um ein Surface Pro 4 256gb 16gb i7 mit Windows 10 pro 1607
Folgendes habe ich schon versucht.
- Diverse Treiber Deinstallieren/Installieren (ohne Erfolg)
- Diverse Programme Deinstalliert (ohne Erfolg)
- Surface komplett Neu aufgesetzt. (ohne Erfolg)

Deshalb kann es nur noch das Firmwareupdate sein.

Daraufhin habe ich mit Microsoft Supporthotline Kontakt aufgenommen.
Ergebniss:
Ich müsse warten, bis ein neues Firmwareupdate kommt! Und darauf hoffen, dass der Fehler verschwindet.
Wenn es mich zu sehr störe, solle ich das Surface austauschen lassen!!!

Jetzt meine Frage:
Kann es wirklich sein, dass man da gar nichts tun kann? Sowie Firmware selbst updaten, oder zurücksetzen etc?
Arbeite mit dem Gerät und kann nicht eine Woche darauf verzichten!!


Bitte um schnelle hilfe....
LG und Danke im voraus Claudio