Hallo MS Community,

ich habe mit meinem SP3 mit Windows 10 Anniversary Update folgendes Problem:
Es wird immer angezeigt, dass der Ladezustand des Akkus 99% beträgt. Ich kann also mehrere Stunden so arbeiten, ohne dass sich daran was ändert. Wenn der Akku dann tatsächlich entladen ist bekomme ich keine Warnung oder Hinweis, sondern das Surface geht einfach aus. Wenn ich es danach wieder einschalte wird mir nur das "Batterie leer" Symbol angezeigt, aber booten tut das Surface erst wieder, nachdem ich es geladen habe.

Ich hab schon versucht das Surface zu resetten und Windows komplett neu installiert. Hat allerdings nicht geholfen. Das Problem besteht immer noch. Auch den 2-Button-Shutdown habe ich erfolglos durchgeführt.

Wie kann ich das Problem beheben?

Vielen Dank im Voraus
SurfaceOwner