Hallo,

Sobald ich mein Surface Pro 4 zuklappe, bin ich mir nicht sicher, ob es in den Standby fährt oder einfach nur den Bildschirm ausschaltet. Teilweise läuft der Lüfter noch weiter (auch noch mehrere Stunden) und das Surface bleibt warm.
Manchmal fährt es aber in den Standby und der Lüfter wird langsam leiser und das Surface kühlt ab.

Ähnlich ist es, wenn ich auf den Windows Button und dann auf "Ein/Aus - Energie sparen" klicke.
Mal funktioniert es, mal bleibt es an.

Nachdem ich es heute morgen zugeklappt habe, erschien 20 Minuten später aufeinmal am angeschlossenen 2t-Monitor der Anmeldescreen. (ohne das ich das Surface bedient habe).


In den Energieoptionen habe ich eingestellt eingestellt: "Beim Zuklappen: Energie sparen"

Oder habe ich ein Verständnis Problem, was genau Energiesparen heißt?

Bei meinem alten Asus, gab es eine Snooze taste, mit der der Laptop in den Standby gefahren ist und erst wieder über die Powertaste aktiviert werden konnte.


Vielen Dank für die Hilfe!!

Marc