Sammelthread: Hallo, "Ich bin der Neue"!

Diskutiere Sammelthread: Hallo, "Ich bin der Neue"! im Smalltalk Forum im Bereich Community; Hallo Leutz Da bin ich aus dem Win7 zum 8 und nun zum 10er-Forum getänzelt... Kurz umrissen: Ich bin vom Computervirus seit dem seligen Commodore ...


Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 60
  1. #21
    Avatar von amigafriend
    Version
    Win 10 Pro
    System
    AMD Athlon X2 260 3,2 GHz, 16 GB RAM, 2 GB RADEON HD6500 Grafik

    Sammelthread: Hallo, "Ich bin der Neue"!

    Hallo Leutz

    Da bin ich aus dem Win7 zum 8 und nun zum 10er-Forum getänzelt...

    Kurz umrissen: Ich bin vom Computervirus seit dem seligen Commodore VC-20 infiziert und komme nicht mehr los... Es ist die typische Karriere... VC-20, C-64, Amiga 500, PC...

    Meine Motivation: Man lernt nie aus und ich will Win10 so im Schlaf beherrschen können wie XP...

    Glück auf

  2. #22
    Avatar von Jürgen Opa
    Version
    MS Windows 10 pro / Build 14393.rs1_release 160715-1616
    System
    Intel(R) Core (TM), i5-3330 CPU, @3,00 GHz, 8,00 GB Ram, 64 Bit-OS, Geforce GT610

    Hallo, wollte mich auch mal kurz vorstellen

    Hallo, ich bin der Jürgen, gelernter Bau- Möbeltischler und nun Rentner. Bin im stolzen Alter von 72 Jahren, mein Hobby seit Jahren ist Modellbau zu Wasser, abgeschlossener Bau eines Runabootes der Klasse "Riva - Aquarama" und einer Mahagoni-Ausführung (ca. 800 mm lang - ferngesteuert).

    Meine eigenen Rechner wurden selbstgebaut, was den PCs angeht, lerne ich aus meinen Fehler und versuche dann mit den gesammelten Erfahrungen evtl. anderen auch zu helfen.

    Nun bin ich auf Windows 10 gespannt ....

  3. #23
    Avatar von karl143
    Version
    Windows Home

    Hallo, wollte mich auch mal kurz vorstellen

    Dann will ich mich auch mal vorstellen. Bin der Karl- Heinz aus Norddeutschland. Erster Computer C16 von Commodore 1985. Dann Schneider PC 1640 mit MS-Dos 3.1. Windows alle Versionen bis auf 8 mitgemacht. Die habe ich mal ausgelassen. Weitere Hobby ist die Fotografie und Lost Places....

  4. #24
    Avatar von manni 54
    System
    Intel(R) core(TM) I5 CPU 4GB Ram AMD Radeon HD5450 Windows 10 Home

    Hallo, wollte mich auch mal kurz vorstellen

    ich bin der manni aus Oldenburg,


    ich habe erst spät angefangen mit PC. durch eine massnahme des Jobcenters. anfang der 90ger,mein erstes BS war Windows 95, danach dann windows 98, windows xp , windows 7 und jetzt aktuell windows 10

  5. #25
    Avatar von steppenwolf
    Version
    windows 10 pro
    System
    AMD FX-3150, Asus Sabertooth 990FX R2.0, 2x Asus R9 290X-DC2OC-4GD5 (CrossfireX), 16GB DDR3 1866

    Hallo, wollte mich auch mal kurz vorstellen

    Bin durch Zufall auf euer Board gestoßen da ich was in puncto "Update" gesucht habe. Da ich schon mal hier bin habe ich mich auch gleich gereggt denn man hat doch ab und an Fragen auf die man nicht gleich eine Antwort findet.

  6. #26
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Hallo, wollte mich auch mal kurz vorstellen

    Ich begrüsse herzlich alle neuen User bei uns im Forum.
    Auf gute Zusammenarbeit.

    Gruss
    ed

  7. #27
    Avatar von abifiz
    Version
    Noch keine
    System
    Intel Core i5-2400, RAM 8GB, Grafik ATI/AMD Radeon HD 7770/R7 250X (CAPE VERDE XT) [ATI/AMD]

    Sammelthread: Hallo, "Ich bin der Neue"!

    .
    Hallo allseits.


    Ich habe mich heute eingeschrieben.

    Bin ein wirklich sehr alter Mann. Bis 2000 hatte ich ein klein wenig und ganz am Rande etwas von der "digitalen Welt" erfahren. Seit 2000 bin ich auch selber im Netz und schreibe nun fast nur mit dem Computer. À propos schreiben: Da ich krebskrank bin, und mein Krebs auch Skelett und Muskulatur angreift, benutze ich meistens zum Schreiben eine Spracherkennungssoftware. Mittlerweile verstehe ich das eine oder andere von der "Computerei". Ein komplett Ahnungsloser bin ich damit nicht mehr. Aber ein kompetenter Kenner auch nicht. Ganz und gar nicht. Man merkt immer noch sehr deutlich wie fremd in ihrem "tiefsten (?) Kern" diese Materie und dieses Gebiet mir sind. Gelegentlich kommt es auch noch vor, daß unerwartete Schwierigkeiten am PC mich in regelrechte Panik versetzen, die manchmal ein Weilchen anhält. Auch das wird erfreulicherweise immer seltener.

    Ich schreibe viel und Sprachen sind mir eine Leidenschaft, was man auch an meiner Schreibweise mehr oder weniger merkt. Aber: Ich bin kein Deutscher und gelegentlich unterlaufen mir immer noch unerwartete Patzer, wie z.B. an der Geschlechtsbestimmung zwischen männlich und sächlich, am "s"-Genitiv bei Komposita und bei manchen anderen mir halbwegs verborgenen Fallen & Fällen. Mit der Zeit sind diese Ausfälle zum Glück immer seltener.

    Derzeit arbeite ich immer noch mit Win7 (daneben versuche ich neuerdings -- zum Kennenlernen -- auch Mageia in einer VirtualBox zu betreiben), interessiere mich aber auch für Win10, welches ich vielleicht auch vor 2020 installieren werde, immer noch vorausgesetzt, daß ich mich höchstderoselbst nicht vorher vom Planeten abmelden müssen hätte... In der Zwischenzeit beehre ich die Erde mit meiner liebenswürdigen Aufdringlichkeit und interessiere mich auch sehr für Win 10. Es ist also insgesamt anzunehmen, daß ich hier mich noch nicht häufig schreibend beteiligen werde, solange ich nicht selber Win10 direkt betreibe.
    Dieses Forum hab' ich durch PNs an mich seitens seiner Redaktion im Win7-Forum kennengelernt, in welchem ich mich wiederum ab und an umtreibe.

    Nach erster Übersicht gefällt mir dieses Forum. (Ich habe ein ziemlicher Horror vor der Ruppigkeit, Patzigkeit, zuweilen mehr oder weniger freischwebender Aggressivität und sogar dem anzutreffenden Sektierertum einiger vereinzelter Internet-Foren, die ich im Lauf der Jahre ein klein wenig kennengelernt habe...) Außerdem freue ich mich sehr, hier einigen guten alten Bekannten wiederzubegegnen.

    Auf gute Mitarbeit...!


    abifiz

  8. #28
    Standardavatar
    Version
    Home und Pro
    System
    i5, 8GB, GeForce GTX 550 Ti

    Auch erstmal Hallo ;-)

    Erstmal Hallo, So jetzt isses da, das Windows 10 und was liegt näher als sich in einem Win10 Forum anzumelden?

    Ich habe mir über Win7 das Update gezogen und dann "Clean" eine Parallel Installation gemacht um alles mal wieder neu aufzuspielen. Dann habe ich die Frechheit besessen, meine "Insider Installation" Win 10 Pro auch drauf zu lassen und auch die ist aktiviert worden ;-)
    Ich denke das alte Win 7 mit Update fliegt dann raus und die beiden Win 10 Versionen behalte ich Dauerhaft.

  9. Auch erstmal Hallo ;-)

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #29
    glb
    glb ist offline
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 "Pro"
    System
    Intel Core 2 Duo CPU; 3MB RAM; ATI Mobility Radeon HD2600

    Vorstellung hier im Forum von glb

    Hallo zusammen,

    mein Name ist Günter L. Birk. Ich bin 69 Jahre alt und schon einige Jahre ein begeisteter PC-Fan. Nicht als Crack sondern nur als User.

    Es würde mich freuen wenn ihr alle mich mit dem Vornamen ansprechen könntet. Die Zeiten des "Siezen" ist mit Abschluß meiner beruflichen Karriere vorbei.
    In diesem früheren Leben, war ich unter anderem Teamleiter u. Orga-Leiter ind der Flachglasbranche. Von dort habe ich auch meine Kenntnisse am PC her.

    Meine hauptsächlichen Interessen sind die "Familie - sprich Enkel, Dixieland/Jazz, Pfeife rauchen - und vor allem die Genealogie".

    Ich wünsche allen hier - einen möglichst stressfreien Tag. Zur Zeit vor allem jedoch - immer ein erfrischendes - kühlendes Getränk in Griffnähe.

  11. #30
    Avatar von Uncle Tom
    Version
    Win 10 Home 64 Bit
    System
    Intel Core i5-5400, 4Giga Ram

    Moin aus Winsen/Aller.

    Moin in die Runde dieses Forum`s!

    Dann will ich mich auch mal kurz vorstellen.

    Höre auf den Namen Thomas und bin ein sogenannter Computer-Depp
    Angefangen habe ich erst viel zu spät mich mit Computern zu beschäftigen, was sich natürlich mit Unwissenheit mit der Materie rächt.
    Mein erster Rechner hatte Win XP drauf, dann ging es mit Win 7 weiter und endet jetzt mit Win 10.
    Win 8 und 8.1 habe ich mir geschenkt bin ich nicht mit klar gekommen.
    Den ersten Win 10 Laptop hat es nach einer Woche gleich erst mal gerissen, der Lüfter ist nur noch am Kühlen gewesen und nach 5 Tagen ist er garnicht mehr hoch gefahren.
    Der neue hatte erst Win 8.1 gehabt ist aber gleich auf Win 10 geupdatet wurden und läuft bis jetzt ohne Probleme.

    So das soll es erst mal von meiner Seite gewesen sein.

    Gruss Uncle Tom

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Sammelthread: Hallo, "Ich bin der Neue"!

Sammelthread: Hallo, "Ich bin der Neue"! - Ähnliche Themen


  1. Sammelthread: Was wünschen wir uns in Windows 10?: 1. Alle Einstellungen an einen Ort, und alle Einstellungen gleich aussehend plus Bedienung, Am besten in PC Setting das finde ich schon mal nicht...



  2. Sammelthread: Welche Software läuft unter der Win 10 TP!: Hier können alle Programme und Tools aufgelistet werden, die nach unseren Erfahrungen derzeit unter der Windows 10 Technical Preview laufen. Bitte...


Sucheingaben

Stichworte