Was soll das ?

Diskutiere Was soll das ? im Smalltalk Forum im Bereich Community; Und ich stelle auf die unterschiedlich ausgeprägte "kognitive Leistungsfähigkeit des Menschen " ab. Der eine erkennt die Gründe und Zusammenhänge - der andere eben nicht. ...

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43
  1. #31

    Was soll das ?

    Und ich stelle auf die unterschiedlich ausgeprägte "kognitive Leistungsfähigkeit des Menschen " ab. Der eine erkennt die Gründe und Zusammenhänge - der andere eben nicht. Aber wir müssen das ja hier nicht vertiefen.

  2. #32
    Avatar von Heinz
    Version
    14971 Rs2
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    Was soll das ?

    Hallo Gabriela
    Richtig,wir sollten das nun nicht weiter vertiefen und den Duden zitieren. Ich habe es eher so als Vergleich angewendet,bin aber sicher kein Pschologe oder Philosoph.
    Ich bin aber ein Anhänger von "Richard Dawkins". ( Das egoistische Gen) passt aber hier nun echt nicht mehr hin

  3. #33
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Was soll das ?

    Das klassische Bild zum Thema :

    Was soll das ?-evolution-006.jpg

  4. #34
    Avatar von Heinz
    Version
    14971 Rs2
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    Was soll das ?

    Guter Schlusspunkt und witzig. Thanks
    Heinz

  5. #35
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Was soll das ?

    @Gabriela
    Selbst das kognitive Denken hat mit Intellekt nichts zu tun. Kognitives Denken wird schon seit Menschengedenken praktiziert und gibt gewonnene Erfahrungen an die Nachfolgegenerationen weiter, indem die gewonnenen Erfahrungen genutzt werden. Das ist eine intuitive Fähigkeit, die Intelligenz als solche voraussetzt. Intellekt ist die Fähigkeit, gewonnene Erkenntnisse aktiv mit Erlebnissen zu verbinden und daraus Schlüsse zu ziehen, die rational nachvollziehbar sind.

  6. #36
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Was soll das ?

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    @Gabriela
    Selbst das kognitive Denken hat mit Intellekt nichts zu tun. Kognitives Denken wird schon seit Menschengedenken praktiziert und gibt gewonnene Erfahrungen an die Nachfolgegenerationen weiter, indem die gewonnenen Erfahrungen genutzt werden.
    Etwas, was heutzutage leider immer seltener geschieht. Stattdessen macht man sich seine eigene Wahrheit, denkt von hier bis zum Brett vor'm Kopf, und schießt all den Erfahrungsschatz, der über Jahrtausende gewonnen wurde, in den Wind. Sieht man wirklich überall, in der Politik, wie in der Gesellschaft generell.

  7. #37
    Avatar von Thomas62
    Version
    Win 10 Pro 64 bit
    System
    Phenom xII 940 10GB Ram GT 640 Nvidia ASRock ALiveNF5-eSATA2

    Was soll das ?

    Kann man den Mist hier nicht endlich mal schließen !!!!!

  8. #38

    Was soll das ?

    Hoppla - da hat wohl jemand ein kognitives Problem mit seiner aggressiven Psyche. Es gibt Therapeuten, die helfen auch bei Zwangsvorstellungen
    Wenn es dich so sehr stört: einfach weiterblättern

  9. Was soll das ?

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #39
    Standardavatar
    System
    i5-4690, 8GB, NVIDIA GeForce GT 610, SSD

    Was soll das ?

    Zitat Zitat von Thomas62 Beitrag anzeigen
    Kann man den Mist hier nicht endlich mal schließen !!!!!
    ist doch nur Small Talk, Mann

  11. #40
    Standardavatar
    Version
    Home 1607 Build 14393.xxx
    System
    ASUS Z170 Pro Gaming,i7-6700K, 16GB 2666Hz, GTX-980TI, SSD 250GB, HDD 2TB,

    Was soll das ?

    Na ja, das ist schon anstrengend sinnvoll zusammengesetzte Wörter nicht nur zu lesen, sondern auch noch zu verarbeiten. Typisch Intellektuelle halt...

    Für den Techniker in uns reicht als Antwort: 101010

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Was soll das ?

Was soll das ? - Ähnliche Themen


  1. Zeigerbeschleunigung deaktiviert, Maus das doppelte schneller, ist das normal?: Einen wunderschönen Guten Abend, ist es normal das wenn ich die Zeigerbeschleunigung verbessern deaktiviere, die Maus das doppelte schneller wird....



  2. wann gibt es endlich das Windows Update 10 für das Nokia Lumia 1020 bzw. 909: Wann????



  3. Update neueste Windows 10 Version (bisher 1511, jetzt soll das neuest Update drauf): Hallo, bei der Installation des neuesten Windows 10 anniver. updates bleibt der PC immer bei 71 % während der Install. hängen. Die Problembehandlung...



  4. Neue Amazon App für Windows 10 ist da – Braucht man das oder kann das weg?: Vor ein paar Tagen kam die Nachricht, dass es keine Amazon App mehr für Windows 10 gibt. Allerdings ging man dann doch davon aus, dass diese auch...



  5. Windows 10 Insider Build 10575 soll schon das erwartete Threshold-2-Update sein: Noch zum gestrigen Abend hat Microsoft die Windows 10 Insider Build 10575 im Fast Ring zum Download bereit gestellt. Diese Build-Version soll laut...


Sucheingaben

Stichworte