Avatar-Bild und Urheberrechte ???

Diskutiere Avatar-Bild und Urheberrechte ??? im Smalltalk Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, zwei Fragen habe ich an die Experten: 1. ist es korrekt, wenn man eine Clipart aus den Internet als Avatar nutzt oder sind ...

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Avatar von eskimo
    Version
    1607
    System
    Intel i7-6700 CPU 3,40GHz, 8,00 GB RAM, Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 960, Office 365

    Avatar-Bild und Urheberrechte ???

    Hallo zusammen,
    zwei Fragen habe ich an die Experten:
    1. ist es korrekt, wenn man eine Clipart aus den Internet als Avatar nutzt oder sind Urheberrechte zu beachten?

    2. gibt es eine Obergrenze in Outlook für Einträge in den Ordner Blockierte Absender außer dem Speicherplatz?

    Danke für jede Antwort.
    Liebe Grüße; eskimo

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Avatar-Bild und Urheberrechte ???

    Selbstverständlich sind bei jeder öffentlichen Nutzung von Bildern immer die Urheberrechte zu beachten, dies gilt auch für Avatare.
    Meines Wissens gibt es in Outlook keine Beschränkung bei der Liste der blockierten Absender. Letztlich ist das nur eine vordefinierte Regel.

  3. #3
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Avatar-Bild und Urheberrechte ???

    Zitat Zitat von eskimo Beitrag anzeigen
    [...]
    2. gibt es eine Obergrenze in Outlook für Einträge in den Ordner Blockierte Absender außer dem Speicherplatz?
    Ich denke mal, es geht Dir um Spammer. Da kannst Du Dir beim Erstellen der Blockierregeln 'nen Wolf schreiben. Ich habe hier MailCheck installiert. Damit kann man den/die Mailserver abfragen und unerwünschte Mails direkt auf dem Mailserver löschen, ohne daß man sie sich herunterladen muß. Bei Zweifeln, ob eine Mail gewollt oder unerwünscht ist, kann man sich diese gefahrlos auch im Textmodus anzeigen lassen, um dann zu entscheiden, ob die Mail gelöscht werden kann oder sie mit dem Mailprogramm abgeholt werden soll.

  4. #4
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1607 Build 14393.447

    Avatar-Bild und Urheberrechte ???

    Es gibt zahlreiche Bilder, die zur Nutzung freigegeben sind.

    Siehe Dir mal die verschiedenen Seiten an. Da findest Du sicher auch was nach Deinem Wunsch.

    https://www.google.de/search?q=clipa...Fe2v8wff8YOwDw

  5. #5
    Avatar von Heinz
    Version
    14971 Rs2
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    Avatar-Bild und Urheberrechte ???

    Also wenn ich in Bing Clipart suche,aber auch jedes andere Foto, so kann ich hier die Lizenzart die mir angezeigt werden soll auswählen.So kann kaum was schiefgehen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Avatar-Bild und Urheberrechte ???-screenshot-6-.png  

  6. #6
    Threadstarter
    Avatar von eskimo
    Version
    1607
    System
    Intel i7-6700 CPU 3,40GHz, 8,00 GB RAM, Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 960, Office 365

    Avatar-Bild und Urheberrechte ???

    Herzlichen Dank für Eure Antworten.
    Habe mal im Internet nachgeforscht und gelesen, dass man auf Seiten wie: kostenlose cliparts oder lizenzfreie cliparts
    die dort gefundenen cliparts auch privat legal nutzen darf.
    Hoffentlich stimmt das auch!?
    Liebe Grüße; eskimo

  7. #7
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Avatar-Bild und Urheberrechte ???

    Im Prinzip ist das richtig. Dennoch sollte man sich per vergewissern, daß die angebotenen Cliparts tatsächlich frei nutzbar sind. Manchmal sind nämlich irgendwo auf der Seite verborgene Kosten versteckt und/oder Nutzungsedingungen. Die könnten z.B. besagen, daß eine Quellenangabe notwendig ist. Die wäre bei einer Nutzung als Avatar kaum möglich. Dann wäre auch die Nutzung nicht rechtmäßig.

  8. Avatar-Bild und Urheberrechte ???

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #8

    Avatar-Bild und Urheberrechte ???

    Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    Also wenn ich in Bing Clipart suche,aber auch jedes andere Foto, so kann ich hier die Lizenzart die mir angezeigt werden soll auswählen.So kann kaum was schiefgehen.
    Das Problem ist nur, so genannte Cliparts will niemand

  10. #9
    Avatar von Heinz
    Version
    14971 Rs2
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    Avatar-Bild und Urheberrechte ???

    Hallo Tha.Piranha
    Ob das so ist,kann ich nicht beurteilen,aber der TE hat nun mal nach Clipart gefragt,also geht das Thema hier um Clipart.
    Dein Einspruch ist also hier fehl am Platz.
    Abgesehen davon,wie ich oben zu meinem Screen geschrieben habe,funktioniert es für alle Photos aus dem Netz so !!


Avatar-Bild und Urheberrechte ???

Avatar-Bild und Urheberrechte ??? - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Preview Bild 14951 für Desktop und Mobile im Fast Ring erhält viele Neuerungen: Noch in der vergangenen Nacht hat Microsoft die aktuelle Preview-Build 14951 für Desktop- als auch Mobile für die Nutzer des Fast Rings zur Verfügung...



  2. Bildschirmhintergrund wurde nach und nach schwarz und jetzt kann ich kein neues Bild mehr einstellen: Hallo, seit heute hat sich mein biltschirmhintergrund nach und nach zu schwarz geändert, alles was ich durch gedrückthalten der Linken Maustaste...



  3. Plötzlich Fehler 0x8004102A und 0x8DE00005 in Outlook 2010 siehe Bild: Was kann ich tun, wie den Fehler beheben?? ...



  4. Avatar bei Firefox 39 und Windows 10: Hi, gemessen an anderen User habe ich nur ein kleines Problemchen. Seit der NEUINSTALLATION von Windows 10 und Firefox 39 sind keine Avatar bei...



  5. Bild im Anmeldebildschirm: Nach dem Update auf Build 10041 kein Bild mehr im Anmeldebildschirm. Nur noch der Platzhalter für ein Bild und ich finde keine Möglichkeit ein Bild...


Sucheingaben

Stichworte