Mac-Touchbar inspiriert von MS

Diskutiere Mac-Touchbar inspiriert von MS im Smalltalk Forum im Bereich Community; Lange vor Apple: Microsoft zeigt schon 2010 ein Touch-Bar-Keyboard Es ist verrückt: es gibt mehrere Innovationen bei Microsoft,die damals ,aus welchen Gründen auch,auf Eis gelegt ...

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Avatar von Heinz
    Version
    14971 Rs2
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    Mac-Touchbar inspiriert von MS

    Lange vor Apple: Microsoft zeigt schon 2010 ein Touch-Bar-Keyboard
    Es ist verrückt: es gibt mehrere Innovationen bei Microsoft,die damals ,aus welchen Gründen auch,auf Eis gelegt wurden ( Zb. auch der Vorläufer des iPad's)
    Apple greift dann solche Ideen quasi "Second Hand "wieder auf und verkauft sie dann erst noch als eigene Innovationen !!
    Meine Einschätzung ist,dass dieses Touch Pad von Apple ein Flop werden könnte und, dass das Microsoft lange vorher schon so eingeschätzt hatte und daher dieses Projekt rechtzeitig abgebrochen hat.
    Ich für mich,stelle mir vor,dass ich beim Bedienen dieses TouchPad's wohl andauernd mit dem Handballen auf die Tasten kommen würde und so ungewollte Aktionen ausführen würde??
    Aber man kann da natürlich auch ganz anderer Meinung sein.
    Heinz

  2. #2
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Mac-Touchbar inspiriert von MS

    Mehr als ein Gimmick ist das auch nicht wirklich, finde ich. Kommt mir mehr oder weniger wie eine Alibi-Funktion vor, nach dem Motto "Apple muss jetzt Innovationen zeigen!!". Apple kann sich halt durch reines Premium nicht mehr vom Markt abheben, denn selbst MS verkauft seine Surface-Geräte zum Teil für einen höheren Preis als die Mac-Geräte. Und unter Jobbs hat Apple halt immer wieder durch "Innovationen" geglänzt, auch wenn die, wie du ja auch schon schreibst, doch auch das ein odere andere Mal einfach von der Konkurrenz kopiert wurden. Meine Einschätzung ist, dass die goldenen Zeiten von Apple sich auch zum Ende neigen. Ich meine, in welchem Bereich ist Apple denn nun wirklich noch Premium- oder Innovations-Marktführer? Und die Zeiten, dass nur die "Reichen und Schönen" sich dadruch abheben konnten, dass sie Apple-Geräte kaufen konnte, ist nun auch wirklich vorbei. Mittlerweile ist so einiges an High End-Smartphones von Samsung edler, und wird auch besser bewertet, als ein iPhone.

  3. #3
    Avatar von EynSirMarc
    Version
    Windows 10 Enterprise 1607 14393.479 x64/Windows pro 14971 x64/Windows Server 2016 14393
    System
    M5a99FX, amd fx8350,16GB, HD7770

    Mac-Touchbar inspiriert von MS

    Also meistens hat MS solche Produkte vorgestellt weil wer anders auch was in diese Richtung machte, den schnell was zusammenbasteln beim MS, den schauen alle nach MS was die da machen, und der kleine der das Produkt den schon hätte ging tot, weil ja alle auf den Marktführer warteten was die den machen und komischerweise ist den das MS Produkt den auch sofort wider weg wenn Konkurrent tot.

    Und wie immer JEDER KLAUT von jedem Android klaut von apple, apple von Android, ios nähert sich doch immer mehr dem Android, MS von Apple, Apple von MS.

  4. #4
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Mac-Touchbar inspiriert von MS

    Es stimmt, dass viele den gleichen Ansatz haben. Ob das dann gleich "klauen" ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Es hat sicher auch nicht jedes Linux nach Zeiten der Konsole, und dem Anfang der grafischen Oberfläche bei WIndows geklaut, auch wenn vieles genauso ist. Vielmehr wäre es wohl auch ziemlich dumm, wenn man sich nicht an dem orientiert, an was die Leute nun einmal gewöhnt sind.

    Diese Sache finde ich halt lustig. Apple kommt mit einer wahnsinnig "innovativen" Neuerung, und das nette Gimmick gab es schon so 2010 von MS. Steve Jobbs würde sich wahrscheinlich im Grab umdrehen.


Mac-Touchbar inspiriert von MS

Mac-Touchbar inspiriert von MS - Ähnliche Themen


  1. Automatische Komprimierung von Bildern in Word 2016 Mac: Speichere ich mein Dokument, komprimiert Word automatisch die im Dokument enthaltenen PNG-Bilder. Die Qualität ist danach für den Druck nicht mehr...



  2. Nach Synchronisation mit Windows Phone App auf Mac sind Bilder/Videos vom Mac verschwunden: Ich habe im Juni meine Bilder und Videos über die Windows Phone App für Mac auf meinen PC runtergeladen. Sie wurden auf der Festplatte unter Bilder...



  3. ISO von Windows 10 auf Mac laden: Hallo zusammen, meine Anliegen ist ganz simpel. Ich möchte per parallels Windows 10 installieren. Habe brav alles käuflich erworben. Mein Problem...



  4. verschwundenes Laufwerk im MAC nach Installation von Windows 10: Hallo allerseits, das eingebaute optische Laufwerk in meinem iMac 27 Zoll ( Mitte 2011 ) ist nach der Installation von Windows 10 mit Hilfe des...



  5. Windows 10 auf dem Mac - Cortana soll durch Parallels selbst unter Mac OS X funktioni: Wenn Windows 10 schon übermorgen erscheint, wird auch die digitale Sprachassistentin auf den Rechnern Einzug halten, die mit dem neuen Betriebssystem...


Sucheingaben

Stichworte