Ist in einer nostalgisch Stimmung

Diskutiere Ist in einer nostalgisch Stimmung im Smalltalk Forum im Bereich Community; Da wo ich ein Atari PC 2 8088er und per software Turbo auf sagenhafte 8mhz ^^ mit 30MB Harddisk kaufte und ein Digital Gem 2-3. ...

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Avatar von EynSirMarc
    Version
    Windows 10 Enterprise 1607 14393.447 x64/Windows pro 14971 x64/Windows Server 2016 14393
    System
    M5a99FX, amd fx8350,16GB, HD7770

    Ist in einer nostalgisch Stimmung

    Da wo ich ein Atari PC 2 8088er und per software Turbo auf sagenhafte 8mhz ^^ mit 30MB Harddisk kaufte und ein Digital Gem 2-3.
    Auf 640KB erweitert von 512KB was ja soviel brachte und eine 8087 Co Prozessor, brachte auch Umheimlich viel, außer kosten aber Ohne liefen ein paar programme nicht.

    Ist in einer nostalgisch  Stimmung-pc2.jpg aber nur eine Diskette und einer Segate oder conner RLL Harddisk seehr laut und bisschen schneller als die Diskette(ja die wo man Parken musste). ^^
    Mein Gem 3 im vm
    Ist in einer nostalgisch  Stimmung-gem313-1.png
    Ist in einer nostalgisch  Stimmung-gem313-2.png
    OpenGem
    Ist in einer nostalgisch  Stimmung-open-gem1.png
    Ist in einer nostalgisch  Stimmung-open-gem2.png
    Ist in einer nostalgisch  Stimmung-open-gem3.png
    Ist in einer nostalgisch  Stimmung-open-gem4-excel-fuer-arme.png Calc/Excel für arme hihi

    Seuftz das waren noch zeit.
    Plus windows 1-3.11 Ignoriert das nächste war den GeoWork und den OS/2 1.2-4.5
    Ist in einer nostalgisch  Stimmung-geos2.gifIst in einer nostalgisch  Stimmung-os213.jpg

  2. #2
    Avatar von raptor49
    System
    Win 10/ 64 u 32, Suse Leap 42.2/64, Lubuntu 14.04 / 32

    Ist in einer nostalgisch Stimmung

    Die Steinzeit. Das waren noch Zeiten.

  3. #3
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1607 (14393.321)
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, XFX Radeon Fury X

    Ist in einer nostalgisch Stimmung

    ich fand die Mäuse damals immer recht heftig, bzw. das Mauskabel, welches gerade einmal so lang gewesen ist, dass man die Maus nur einsetzen konnte, wenn man den Rechner direkt auf dem Schreibtisch stehen hatte - und wehe man wollte die Maus auf dem Schreibtisch an einer etwas weiter entfernteren Position einsetzen. Sicherlich hat es auch beim COM-Port Verlängerungskabel gegeben, doch welcher Computer-Shop hatte das schon vorrätig - falls überhaupt ein solcher Shop in der Nähe war. Internet, wie wir es kennen, gabs damals auch noch nicht. Hach ja, die gute alte Zeit

    Ich selbst habe erst mit den 386ern in die Welt der PCs schnuppern dürfen, vorher war es der Amiga

  4. #4
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Kaspersky Antivirus 2017, Vivaldi - immer die Final

    Ist in einer nostalgisch Stimmung

    So einige Programmfenster, die Mark da abgebildet hat, gefallen mir besser, als die heutigen. Mein erster PC war ein Schneider. Ich glaube der hatte 10 KB RAM und 10 MB HDD und einen schönen Monochrom - Monitor. Ich weiß auch noch ganz genau, dass mein Windows damals 4 MB auf der Platte belegt hat.

  5. #5
    Threadstarter
    Avatar von EynSirMarc
    Version
    Windows 10 Enterprise 1607 14393.447 x64/Windows pro 14971 x64/Windows Server 2016 14393
    System
    M5a99FX, amd fx8350,16GB, HD7770

    Ist in einer nostalgisch Stimmung

    Ohh ja die Maus, na gut das da der PC noch auf dem Möbel stand, da wo man noch Kilometer auf dem Mauspad zurücklegte und nachholen muss, weil Maus Auflösung so Schlecht.
    Die Maus lebte nicht lange und ersetzt durch logitech und da blieb ich auch für immer.
    Erste brauchbare Home Computer wo ich hatte war überings der Atari 1040 ST mochte Amiga nie.
    Ist in einer nostalgisch  Stimmung-atari-1040-st.jpg und darum auch den der Atari PC.

    Denke mal Geos oder?
    Hab alles von dem über die DDR bestellt.

    Windows 95 hab ich installiert, gelacht, Gelöscht was für ein Kinderzeug, war für mich ein Desktop Aufsatz wie ein Gem oder Geos, ein Betriebssystem braucht kein Dos, und wider mein OS/2 gestartet.


Ist in einer nostalgisch Stimmung

Ist in einer nostalgisch Stimmung - Ähnliche Themen


  1. Surface Pro 4 Desktop ist gestaucht und ist an den Seiten schwarz: Hey Leute, seit gestern habe ich ein Problem mit meinem Surface Pro4. Der Desktop ist an den Seiten schwarz und kann nicht mehr genutzen werden. ...



  2. Huawei MateBook – Da ist es, aber Ist es auch erwartete Surface-Killer?: Auf dem Mobile World Congress 2016 in Barcelona gibt es nicht nur Smartphones und Tablets mit Android. Auch für die Windows 10 User gibt es so...



  3. Windows auf einer Partition installieren | Spiele/Programme Komplett auf einer 2.: Hallo liebes Forum. Auch mein Windows 10 Upgrade steht bald an. Ich habe vor einen "Clean Install" durchzuführen. Da ich nun alles neu Installieren...



  4. Ist für Windows 10 auf einer SSD eine Optimierung nötig ?: Dieses Thema war ja schon in der Vergangenheit umstritten. Wie seht ihr das bei Win10 ? Sollte eine 2. Festplatte für den Temp-Ordner, Pagesys oder...



  5. Win 10, auf einer externen FP?: Hallo PC Freunde, ich habe eine große FP, auf der ist XP, Win 7, Win 8.1 installiert(partioniert). Ich habe eine externe FP und ist es nun möglich,...


Sucheingaben

Stichworte