PDF unterschreiben

Diskutiere PDF unterschreiben im Smalltalk Forum im Bereich Community; Hallo, ist vielleicht eine blöde Frage, oder ich steh gerade aufm Schlauch ..... - oder beides. Hab von einer Versicherung ein PDF bekommen, das ich ...


Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Pro Ver. 1607 (14393.693)
    System
    Asus P5QL-VM EPU,Intel Core Duo E8400, 8GB Ram, Radeon HD 5450

    PDF unterschreiben

    Hallo,
    ist vielleicht eine blöde Frage, oder ich steh gerade aufm Schlauch ..... - oder beides.
    Hab von einer Versicherung ein PDF bekommen, das ich ausgefüllt und unterschrieben retournieren soll. (per Post, Fax, oder Email (auch als PDF)).
    Möchte das per mail machen. Nur wie? Ausfüllen am PC geht nicht - und auch wenn, wie krieg ich da meine Unterschrift rauf?
    Oder ausdrucken - händisch ausfüllen - scannen - irgendwie ins PDF Format umwandeln (vielleicht mit Microsoft Print to PDF) und dann senden.
    Gibt's da einen einfacheren Weg?
    Lachen erlaubt, bitte aber auch um eine Lösung.
    Grüsse,
    Michael

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    PDF unterschreiben

    Ich hab schon immer meine Unterschrift als Scan vorliegen, damit ich die in Dokumente einsetzen kann! Wenn sich das PDF nicht ergänzen lässt, dann wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als das PDF auszudrucken und es unterschrieben per Snail Mail zu versenden.

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro Ver. 1607 (14393.693)
    System
    Asus P5QL-VM EPU,Intel Core Duo E8400, 8GB Ram, Radeon HD 5450

    PDF unterschreiben

    Danke - musste jetzt wirklich mal "Snail Mail" googeln. Hab schon wieder zu kompliziert gedacht - 1:1 Übersetzung aus dem Englischen.
    Scannen und dann in PDF umwandeln um mit Thunderbird zu senden ist nicht zu empfehlen?

  4. #4
    Avatar von Hopihalido
    Version
    Win10 Home, 14393.693
    System
    Lenovo H50-50 i5-4460, 8GB Ram, Nvidia GTX 745

    PDF unterschreiben

    Moin,
    mit dem Adobe Reader sollte doch das Ausfüllen und Unterschreiben klappen.

    Gruß

  5. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    PDF unterschreiben

    @big3mike
    "Snail Mail" = Schneckenpost oder neudeutsch auch "Sack Post" :-)

  6. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro Ver. 1607 (14393.693)
    System
    Asus P5QL-VM EPU,Intel Core Duo E8400, 8GB Ram, Radeon HD 5450

    PDF unterschreiben

    Ja areiland, Google hat mir weitergeholfen, musste über mich selbst lachen, da ich zuerst dachte, das wäre ein Emailprogramm.

    - - - Aktualisiert - - -

    Danke Hopihalido,
    Adobe Reader hab ich (noch) nicht drauf - hab erst vor kurzem neu installiert. Wird ich mal versuchen.
    Derzeit werden meine PDF´s noch von EDGE geöffnet.

  7. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    PDF unterschreiben

    Als Alternative könntest Du das PDF Formular natürlich auch, so es auf den Bildschirm passt, auch per ALT+Druck kopieren. Dann in ein Bildbearbeitungsprogramm einfügen, die unnötigen Ränder wegschneiden, nun ein Bild mit Deiner eingescannten Unterschrift einfügen und das dann auf den Windows PDF Drucker schicken, um es jetzt wieder als PDF zu versenden.

    Alternativen gibt es immer viele. Kommt eben drauf an, was praktikabel ist.

  8. #8
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    PDF unterschreiben

    Es ist ja auch möglich auf ein Dokument zu schreiben, am PC, logischerweise da ja malen auch geht.
    Ich habe so eine Unterlage mit Stift die an PS2 angeschlossen wird, noch nie benutzt, aber auch nicht gekauft, wollte ich immer mal testen

    Es geht also auch grundsätzlich mit der Maus

  9. PDF unterschreiben

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9

    PDF unterschreiben

    Zitat Zitat von big3mike Beitrag anzeigen
    Oder ausdrucken - händisch ausfüllen - scannen - irgendwie ins PDF Format umwandeln
    Sowas mache ich mit dem Foxit Reader; ist nicht so groß wie der Adobe Reader und installiert sich dann auch gleich als PDF Printer. Man kann aber auch direkt vom Scanner PDF erzeugen.

  11. #10

    PDF unterschreiben

    Ich mache das mit PDF Xchange Viewer. Damit lässt sich jedes PDF bearbeiten und ein Bild (in so einem Fall die Unterschrift) als Stempel einfügen.

    Ist klein, kostenlos und wirklich mächtig

    Ausdrucken und unterschreiben tu ich seit Ewigkeiten nicht mehr ;-)


PDF unterschreiben

PDF unterschreiben - Ähnliche Themen


  1. Microsoft Print to PDF: Ich habe Windows 10 installiert und nun versucht mit "Print to PDF" in eine PDF-Datei zu drucken. Das funktioniert auch, aber die PDF-Datei lässt...



  2. pdf als Vorschaubild im Explorer (?): Ich hätte bei meinen pdfs im Datei-Explorer gerne wieder ein Vorschaubild anstelle eines Icons, bekomme das unter 10pro jedoch nicht hin. Ich...



  3. Edge öffnet kein PDF: Mit Google konnte ich Links auf eine PDF Datei jederzeit öffnet. Gab es das eine oder andere Mal Probleme, konnte man die rechte Maustaste und ein...



  4. print to pdf: Hallo, ich habe den "print to pdf-Drucker" gelöscht, bräuchte ihn jetzt allerdings für ein Anwendung. Weiß jemand wie man den wieder installiert?



  5. Pdf STandardprogramm auswählen unmöglich: O man, Windows 10 entpuppt sich für mich doch als besserer Reinfall. Dieser App-SChrott ist einfach nichts für PCs. Ich habe jetzt auf alle mir...


Sucheingaben

Stichworte