Win 10 schneller

Diskutiere Win 10 schneller im Smalltalk Forum im Bereich Community; Bin nicht der Normal User wo sich von Windows was sagen lässt sonder Windows arbeitet so wie ich es will. Dann träum mal schön weiter! ...


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    neu

    Question Win 10 schneller

    Bin nicht der Normal User wo sich von Windows was sagen lässt sonder Windows arbeitet so wie ich es will.
    Dann träum mal schön weiter!

    Habe mir zweimal Hilfe von Fachleuten eingeholt. Nichts hat sich geändert.
    Win10 bleibt weit hinter Win7 zurück.

    Bei Win10 langsame Startzeiten (80 sec - 300 sec.) - Win7 (7 sec. bzw. max. 15 sec.).

    Win10 ist was für jemanden, der schöne bunte Bildchen braucht und ...

    Jetzt habe ich auch einen Laptop mit Linux Ubuntu. Klappt alles wunderbar. Schnell und stabil! Woran dies wohl liegt?

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win 10 installiert sich automatisch obwohl bereits installiert

    Wenn Windows 10 längere Startzeiten aufweist als Windows 7, dann liegt es am Rechner oder den genutzten Treibern. So einfach ist das! Ich hab noch keinen vormals Windows 7 basierten Rechner gesehen, der nach der Installation von Windows 10 zum Starten länger braucht als vorher. Voraussetzung war aber immer, es müssen passende Treiber verfügbar sein und die müssen auch installiert werden.

    Wer hats in der Hand? Richtig, der Typ der die Maus bedient.

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    neu

    Win 10 installiert sich automatisch obwohl bereits installiert

    Wer hats in der Hand? Richtig, der Typ der die Maus bedient.
    Sicher!

    Ich habe 2 Laptops und 1 Tower mit SSD-Platte.
    1 Laptop mit Linux, 1 mit Windows7 und 1 Laptop mit Windows10 (nutzt mein Mann).

    Alle Systeme sind bei Treibern (verschiedene Bezahlversionen) auf dem neuesten Stand.

    Wer ist der langsamste nach mehreren Neuinstallationen? Das System von Win10! (Schnüffel Schnüffel warum auch immer).
    Und genau dieser Laptop ist vom System her ziemlich schnell!
    Grafik: AMD Radeon™ HD 8400, 2048 MB HyperMemory, DirectX® 11, VGA, DVI, HDMI
    Speicher: 4096 MB DDR3-RAM

    Und was mir einfällt: Warum schwören Millionen von Nutzern lieber auf Win7 als auf Win10?

    Selbst das Linux, welches ich erst wirklich gar nicht haben wollte, ist schneller als Win10!

    Hört mir auf!

    Wenn es wirklich ein schnelleres Win10 geben würde, (die Praxis zeigt etwas anderes) und dies bei einer schnellen Internet-Verbindung,
    dann würde ich hier sicher etwas anderes schreiben.

    Beispiel: Man hat bei Ebay das Ende einer Auktion oder will schnell über ein bestimmtes Portal einige Finanztransaktionen ausführen,
    dann hat frau bei oder mit Win10 die Arschkarte.

    Agnes

  4. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win 10 installiert sich automatisch obwohl bereits installiert

    Ich hab hier zwei Tablets, ein Notebook und drei Desktoprechner, alle unterschiedlichen Alters und Ausstattung, mit Windows 10. Keiner von denen ist in irgendeiner Hinsicht langsamer als mit Windows 7 oder 8.1. Weder beim Start, noch in der Ausführung irgendwelcher Aufgaben. Genau so verhalten sich auch die Rechner, die ich im Laufe des letzten Jahres für andere umgestellt habe.

    Du urteilst anhand eines Beispiels, andere anhand etlicher Beispiele. Wenn Du damit nicht zurecht kommst, es gibt Alternativen. Aber verschon uns bitte mit Deinen Pauschalurteilen und Deinem unreflektierten Bashing. Denn nichts anderes tust Du, seit Deinem ersten Beitrag hier.

  5. #5
    Avatar von EynSirMarc
    Version
    Windows 10 Enterprise 1607 14393.953 x64/Windows Server 2016 Standart 14393.953
    System
    M5a99FX, amd fx8350,16GB, HD7770

    Win 10 installiert sich automatisch obwohl bereits installiert

    Und öm wenn der mit sagenhaften 4gb ram schnell ist was hast den sonst noch für schnarch langsam pcs.

  6. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    neu

    Win 10 installiert sich automatisch obwohl bereits installiert

    Und öm wenn der mit sagenhaften 4gb ram schnell ist was hast den sonst noch für schnarch langsam pcs.
    Meine Laptops und der Tower sind zeitgemäss schnell genug!

    Muss man denn Laptops oder Tower für 2000 Euro oder mehr besitzen?

    Ein Fachmann hat mir gesagt, die lange Startzeit und die zeitweise schleppende Dauer von Seitenaufbau liegt daran, dass zu viele Dienste
    wissen wollen, was man gerade macht.
    Dies ist bei Win7 nicht so. Bei Linux auch nicht.

    Aber abgesehen davon: Danke für Eure Antworten!

    Ich bin aus dem Forum raus.

    Hätte ich ein funktionierendes Win10, mit dem ich auch meine Abrechnungen und sonstigen Order schnell und
    problemlos nutzen könnte, wären meine Posts nicht notwendig.

    Für mich ist Win10 ein Rückschritt. Wie aber ersichtlich ist, bin ich nicht die Einzige, welche dies so sieht.

    Und Tschüss!

  7. #7
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1607 Build 14393.969

    Win 10 installiert sich automatisch obwohl bereits installiert

    Notwendig sind Deine Posts nicht, denn technisch ist Win10 faktisch unstreitbar das schnellste aller seiner Systeme durch verbesserten Kernel, Schnellstart-Funktion, komprimierten Speicher und Einiges mehr. Deine Behauptung, Win10 wäre langsamer als seine Vorgänger, ist fachlich in keiner Weise haltbar. Was richtig ist, es arbeiten ein paar mehr Dienste. Diese beeinträchtigen aber auch nicht den Seitenaufbau und die Funktionsweise des Systemes nicht wahrnehmbar. Bei mir ( i5/ 4gb ram - keine 2000 Euro, sondern 500 Euro-Läppi, allerdings nicht älter als 2 Jahre ab Werk, voller Treiber-Support des Herstellers) startet alles schnell und die Seiten bauen sich auch schnell auf. Wenn bei Dir Win10 langsamer ist, als die Win10-Vorgänger, ist dies nicht an Win10 selbst festzumachen.

  8. #8

    Win 10 installiert sich automatisch obwohl bereits installiert

    Vom vernünftigen Ursprungsthread abgekoppelt und verschoben.

  9. Win 10 installiert sich automatisch obwohl bereits installiert

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.969 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Win 10 installiert sich automatisch obwohl bereits installiert

    Habe mir zweimal Hilfe von Fachleuten eingeholt. Nichts hat sich geändert.
    Win10 bleibt weit hinter Win7 zurück.

    Ein Fachmann hat mir gesagt, die lange Startzeit und die zeitweise schleppende Dauer von Seitenaufbau liegt daran, dass zu viele Dienste
    wissen wollen, was man gerade macht.
    Alle Systeme sind bei Treibern (verschiedene Bezahlversionen) auf dem neuesten Stand.
    Jaja die Fachleute.....
    und Treibersoftware die für Geld die angeblich neusten Treiber sucht( bestimmt von den Fachleuten verkauft)......You made my Day

    Linux ist ok, wenn es Dir aber so um Performance geht, hätten die Fachleute Dir nicht unbedingt Ubuntu......

  11. #10
    Avatar von raptor49
    System
    Win 10/ 64 u 32, Win7 / 32, Lubuntu 14.04 / 32

    Win 10 installiert sich automatisch obwohl bereits installiert

    Zitat Zitat von Agnes Beitrag anzeigen

    Alle Systeme sind bei Treibern (verschiedene Bezahlversionen)
    Da hat dich jemand aber sauber verarscht!!!


    Zitat Zitat von Agnes Beitrag anzeigen

    Ein Fachmann hat mir gesagt, die lange Startzeit und die zeitweise schleppende Dauer von Seitenaufbau liegt daran, dass zu viele Dienste
    wissen wollen, was man gerade macht.
    Dies ist bei Win7 nicht so. Bei Linux auch nicht.


    Das ist Blödsinn. Bis auf ein paar Ausnahmen laufen bei 10 und 7 die gleichen Dienste und hör auf Windows mit Linux zu vergleichen! Wenn dein System lahmt, dann hängt es an deinem PC / Lap. An der HW oder Treiber. Nachdem wohl die HW i.O. ist, wird es evtl an den Treibern liegen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Win 10 schneller

Win 10 schneller - Ähnliche Themen


  1. Würde ein 32-Bit Windows 10 schneller laufen: Hallo, ich habe letztens die Erfahrung gemacht, dass Windows 10 in der VM mit 32 Bit deutlich besser auf meinem System funktioniert. Nun habe...



  2. Windows 10 schneller starten: Meine Frage ist :" wie kann man Win 10 schneller starten. Habe die Autostartprogramme schon auf ein Minimum deaktiviert. Aber mein Pc braucht...



  3. Windows 10: Apps schneller im Startmenü finden - so geht´s: Wenn Windows 10 frisch installiert ist, sind die vorinstallierten Apps noch recht schnell zu finden. Doch durch die Installation weiterer Apps und...



  4. Laptop läuft unter win. 10 schneller heiss: Hallo, ich hoffe ich schreibe mich jetzt nicht um Kopf und Kragen, denn ich bin absoluter Laie technisch gesehen,nachdem ich leichtsinniger weise ...



  5. Firefox schneller machen: Da Mozillas Firefox wohl zu den beliebtesten Browsern Deutschlands gehört und eben dieser in vielen Haushalten auf der Suche nach den neuesten...


Sucheingaben

Stichworte