Win 10 schneller

Diskutiere Win 10 schneller im Smalltalk Forum im Bereich Community; Hallo Agnes Das Grundproblem ist sicher,dass du für Treiber bezahlst,statt dass du dir die MS eigenen Treiber per Windows Update holst,oder die passenden,kompatiblen Treiber des ...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. #11
    Avatar von Heinz
    Version
    14971 Rs2
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    Win 10 installiert sich automatisch obwohl bereits installiert

    Hallo Agnes
    Das Grundproblem ist sicher,dass du für Treiber bezahlst,statt dass du dir die MS eigenen Treiber per Windows Update holst,oder die passenden,kompatiblen Treiber des Herstellers.
    Wir kennen dein Notebook nicht,wissen also auch nicht,ob es nicht vielleicht einfach zu alt ist für Windows 10. Wir wissen nicht,wie du Win 10 installiert hast und wissen nicht mal,ob du denn Windows Update benutzt.
    Pauschal Windows 10 so zu beurteilen,wie du das tust klingt eher etwas frustriert und wenig sachkundig.

  2. #12
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Win 10 installiert sich automatisch obwohl bereits installiert

    Also beim schreiben von Rechnungen war bis jetzt noch jeder Rechner schnell genug.
    Da ist ja jetzt Performance nicht wirklich gefragt
    Und irgendwelche Online Transaktionen sind ja nun auch nicht gerade Leistungshungrig.
    Wer die Leistung eines Systems nach den Startzeiten beurteilt hat aus meiner Sicht eh wenig Ahnung von angewandter Prformance
    und wer Gnome verwendet eh nicht, das sind die Doppelklicker.

  3. #13
    Avatar von raptor49
    System
    Win 10/ 64 u 32, Suse Leap 42.2/64, Lubuntu 14.04 / 32

    Win 10 installiert sich automatisch obwohl bereits installiert

    Zitat Zitat von Ronald BW Beitrag anzeigen
    Wer die Leistung eines Systems nach den Startzeiten beurteilt hat aus meiner Sicht eh wenig Ahnung von angewandter Prformance
    und wer Gnome verwendet eh nicht, das sind die Doppelklicker.
    Dito und Win 8 und 10 booten ja nicht mehr, es wird ja nur ein Speicherabbild geladen.

  4. #14

    Win 10 schneller

    So geb jetzt auch mal mein Senf dazu ist ja nicht auszuhalten also ich hab noch einen alten läppi Samsung nc10 mit 1gb RAM ist ja nicht mal ein läppi nur ein netbook und darauf win10 läuft tadellos und flüssiger als jedes andere Windows vorher bis auf XP natürlich und bootzeit ist auch flotter.

    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

  5. #15
    Avatar von EynSirMarc
    Version
    Windows 10 Enterprise 1607 14393.479 x64/Windows pro 14971 x64/Windows Server 2016 14393
    System
    M5a99FX, amd fx8350,16GB, HD7770

    Win 10 schneller

    Das schnelle booten in 8-10 war das zweite wo ich sofort Ausschaltete nach Treiber über Update. ^^ ich mag es nicht wenn es normal bootet 11 Sekunden braucht und wenn ich schnellboote 25 Sekunden. ^^

  6. #16
    RoWi
    Standardavatar

    Win 10 schneller

    Zitat Zitat von Agnes Beitrag anzeigen
    Habe mir zweimal Hilfe von Fachleuten eingeholt. Nichts hat sich geändert.
    Fachleute oder solche, die sich als welche ausgeben? Wenn die wirklich Ahnung hätten, wüssten sie dass man die Startzeit nicht als Kriterium nehmen kann.
    Fakt ist: W10 ist gegenüber W7 und W8 bei mir wesentlich schneller und benötigt weniger Ressourcen. Und das scheint offenbar bei den meisten Nutzern der Fall zu sein.
    Vielleicht haben Deine "Fachleute" ja das System "optimiert", so dass es jetzt eben langsamer läuft

    Zum Thema Startzeit: ich benutze ein Startmenü um das passende BS auszuwählen. Das ist auf 30s eingestellt. Dabei interessiert es mich gar nicht, ob Windows 10 nun 5s schneller oder langsamer startet. Ich denke, die Leute, die mit der Stoppuhr neben dem Rechner stehen und feststellen, dass es 2/10s Geschwindigkeitsunterschiede gibt, sollten mal den Arzt wechseln. Wenn mir der Start zu lange dauert, sollt der Rechner eben anbleiben...

  7. #17
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1607 Build 14393.447

    Win 10 schneller

    Eine mögliche Erklärung, dass Win10 so stark langsam empfunden wird wie von @Agnes beschrieben, können Prozesse sein, welche die Prozessorlast stark erhöhen und zusammen mit den normal laufenden Prozessen eine 100%-Last erzeugen, wodurch das ganze System ins Stocken kommt und jeder exe-Befehl dann entsprechend lange braucht. Das würde sich auch beim Browser und dem Seitenaufbau auswirken - ist jetzt nur eine Theorie - aber das kann man ja mal im Task-Manager bzw. System-Explorer prüfen. Eine erhöhte Prozessor-Last erzeugen manche Prozesse bei suboptimalen Treibern. Ich vermute, dass bei @Agnes eine der Ursachen bei den Treibern liegt.

  8. #18

    Win 10 installiert sich automatisch obwohl bereits installiert

    Zitat Zitat von Agnes Beitrag anzeigen
    Sicher!

    Ich habe 2 Laptops und 1 Tower mit SSD-Platte.
    1 Laptop mit Linux, 1 mit Windows7 und 1 Laptop mit Windows10 (nutzt mein Mann).

    Alle Systeme sind bei Treibern (verschiedene Bezahlversionen) auf dem neuesten Stand.

    Wer ist der langsamste nach mehreren Neuinstallationen? Das System von Win10! (Schnüffel Schnüffel warum auch immer).
    Und genau dieser Laptop ist vom System her ziemlich schnell!
    Grafik: AMD Radeon™ HD 8400, 2048 MB HyperMemory, DirectX® 11, VGA, DVI, HDMI
    Speicher: 4096 MB DDR3-RAM

    Und was mir einfällt: Warum schwören Millionen von Nutzern lieber auf Win7 als auf Win10?

    Selbst das Linux, welches ich erst wirklich gar nicht haben wollte, ist schneller als Win10!

    Hört mir auf!

    Wenn es wirklich ein schnelleres Win10 geben würde, (die Praxis zeigt etwas anderes) und dies bei einer schnellen Internet-Verbindung,
    dann würde ich hier sicher etwas anderes schreiben.

    Beispiel: Man hat bei Ebay das Ende einer Auktion oder will schnell über ein bestimmtes Portal einige Finanztransaktionen ausführen,
    dann hat frau bei oder mit Win10 die Arschkarte.

    Agnes
    Wer zahlt den schon für seine Treiber Geld? Ich würde mal annehmen genau das ist das problem (da ist böse Software am werkeln)

    Ich habe windows 10 sogar schon auf meinem EEE-PC zum laufen gebracht und es lief.....und von einem Atom Prozesor kann man nicht viel erwarten.

    Was bringt es hier die Hardware zu Posten, aber den Prozessor nicht mit aufzulisten, das bring es denn die Graka zu erwähnen.?


    Zitat Zitat von Agnes Beitrag anzeigen
    Meine Laptops und der Tower sind zeitgemäss schnell genug!

    Muss man denn Laptops oder Tower für 2000 Euro oder mehr besitzen?

    Ein Fachmann hat mir gesagt, die lange Startzeit und die zeitweise schleppende Dauer von Seitenaufbau liegt daran, dass zu viele Dienste
    wissen wollen, was man gerade macht.
    Dies ist bei Win7 nicht so. Bei Linux auch nicht.

    Aber abgesehen davon: Danke für Eure Antworten!

    Ich bin aus dem Forum raus.

    Hätte ich ein funktionierendes Win10, mit dem ich auch meine Abrechnungen und sonstigen Order schnell und
    problemlos nutzen könnte, wären meine Posts nicht notwendig.

    Für mich ist Win10 ein Rückschritt. Wie aber ersichtlich ist, bin ich nicht die Einzige, welche dies so sieht.

    Und Tschüss!
    Gute Notebooks bekommt man weit unter 1000 €, wenn nicht sogar für 500€

    Ein Fachmann ?? würde mich mal Interessieren was das für ein Fachmann war, warscheinlich der Praktikant beim "Blöd Markt"

    Oder einfach nur einer der vielen die nur gegen Microsoft wittern.

  9. Win 10 installiert sich automatisch obwohl bereits installiert

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #19
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1607 Build 14393.447

    Win 10 schneller

    @basti

    hast du nochmal zusammengefasst. Genau das schrieben Alle in einzelnen Beiträgen zuvor und das ist meiner Überzeugung nach auch zutreffend. Wer sich einen ( oder gar mehrere, wie @Agnes schrieb) Treiber-Updater für Geld anschafft, dem spreche ich schon mal von Haus aus fehlende Kompetenz und infolge dessen objektives Urteilsvermögen ab.

    Wer sich dann auch noch auf solche "Fachmänner" beruft, der ist dann ganz in der Irr-, Nicht- und Falschinformation verloren. Ob solcher Beitrags-Autoren mit derartigen Statements kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

    Fazit: null Ahnung, aber einen auf dicken Kritiker machen - passt nicht wirklich zusammen.

  11. #20

    Win 10 schneller

    Zitat von Agnes /

    Ein Fachmann hat mir gesagt, die lange Startzeit und die zeitweise schleppende Dauer von Seitenaufbau liegt daran, dass zu viele Dienste
    wissen wollen, was man gerade macht.
    Dies ist bei Win7 nicht so. Bei Linux auch nicht.
    Na, ein "Fachmann vom Blöd-Shop" kann das auch nicht gewesen sein; die sind zwar manchmal etwas seltsam, aber ...
    Wenn sich die gute Agnes so viel Unsinn erzählen lässt, das alles auch noch glaubt, dann ist ihr eh nicht zu helfen.
    Und was soll bei den Diensten bei Windows 10 anders sein als bei Windows7? Agnes, mach mal die Hausaufgaben für die
    Ordnungsgemäße doppelte Buchführung Dann klappt das mit der Rechnungserstellung vielleicht mal, irgendwann ...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Win 10 schneller

Win 10 schneller - Ähnliche Themen


  1. Würde ein 32-Bit Windows 10 schneller laufen: Hallo, ich habe letztens die Erfahrung gemacht, dass Windows 10 in der VM mit 32 Bit deutlich besser auf meinem System funktioniert. Nun habe...



  2. Windows 10 schneller starten: Meine Frage ist :" wie kann man Win 10 schneller starten. Habe die Autostartprogramme schon auf ein Minimum deaktiviert. Aber mein Pc braucht...



  3. Windows 10: Apps schneller im Startmenü finden - so geht´s: Wenn Windows 10 frisch installiert ist, sind die vorinstallierten Apps noch recht schnell zu finden. Doch durch die Installation weiterer Apps und...



  4. Laptop läuft unter win. 10 schneller heiss: Hallo, ich hoffe ich schreibe mich jetzt nicht um Kopf und Kragen, denn ich bin absoluter Laie technisch gesehen,nachdem ich leichtsinniger weise ...



  5. Firefox schneller machen: Da Mozillas Firefox wohl zu den beliebtesten Browsern Deutschlands gehört und eben dieser in vielen Haushalten auf der Suche nach den neuesten...


Sucheingaben

Stichworte