Stellt endlich auf Windows 10 um, solange es euch noch nichts kostet

Diskutiere Stellt endlich auf Windows 10 um, solange es euch noch nichts kostet im Smalltalk Forum im Bereich Community; Unter linux warte ich fast 2 Sekunde bis Firefox gestartet hat unter Win ne halbe Sekunde Was machst du nur, mit dieser gewonnenen Lebenszeit ? ...


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11

    Stellt endlich auf Windows 10 um, solange es euch noch nicths kostet

    Unter linux warte ich fast 2 Sekunde bis Firefox gestartet hat unter Win ne halbe Sekunde
    Was machst du nur, mit dieser gewonnenen Lebenszeit ?

    ... und wie genau misst du diese Zeit ? Mit der Stoppuhr ? Deine Finger "Drück-Bewegungs-Verzögerungszeit" mit eingerechnet ?

    Seit TH2 läuft Windows problemlos. Vorher gab's einige Holpersteine, vorallem Probleme mit den Updates. Ich persönlich finde dieses dauernde "Macht endlich das Update" nervig. Gratis-und-umsonst hin oder her. Ich denke daß jemand, dem es wichtig ist, das sowieso macht. Früher oder später. Und wer bisher noch nicht mitbekommen hat, daß die Gratis Update Phase bald zuende ist, hat die letzten 11 Monate nicht auf diesem Planeten verbracht.

  2. #12

    Cool Stellt endlich auf Windows 10 um, solange es euch noch nicths kostet

    Zitat Zitat von EynSirMarc Beitrag anzeigen
    ... 40 Sekunden Bootzeit Linux, Windows 11 Sekunden. also für was ein Linux??? ...
    Bei mir auch, so in Etwa; aber dann habe ich doch Zeit für einen Kaffee, früher eine Zigarette
    Wahrscheinlich bin ich so alt geworden, weil ich mir immer für alles Zeit genommen habe; nicht so wie diese heutigen "Hektiker"
    Es geht ja auch bei Linux nicht um die Startzeiten - es geht um das Flair das man bei Linux genießen kann *lol*

  3. #13
    Threadstarter
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Stellt endlich auf Windows 10 um, solange es euch noch nicths kostet

    Naja kürzere Startzeiten bedeuten für mich, dass ich den Rechner selten länger an lasse, wenn ich ihn nicht nutze. In der Regel versetze ich ihn dann in den Ruhezustand, eben weil er in 5 sek. ohnehin wieder bereit ist. Da brauch mein Monitor länger, bis er nach dem Einschalten bereit ist.

  4. #14
    Avatar von EynSirMarc
    Version
    Windows 10 Enterprise 1607 14393.953 x64/Windows Server 2016 Standart 14393.953
    System
    M5a99FX, amd fx8350,16GB, HD7770

    Stellt endlich auf Windows 10 um, solange es euch noch nichts kostet

    Ich zähle das auf Weil die Linux user immer sagen wie langsam windows ist.
    Und immer langsamer wird.

    Ich hatte dld linux bis jetzt openSuSE lap irgent was. Zum basteln und aus spass. Meine Haub BS waren immer kommerziell. Pcdos und geoworks, os/2-eCS2.2, solaris, winnt-win 10.
    Linux immer weniger gebraucht um so neuer die win version wurde
    Den nur noch linux installiert und vergessen, ab win 10.

  5. #15

    Stellt endlich auf Windows 10 um, solange es euch noch nichts kostet

    Es liegt doch immer am Zusammenspiel der Komponenten, und der Konfiguration. Der Bootvorgang ist für mich unwichtig, solange er nicht 10 Minuten braucht.
    Mal ehrlich, ist es so tragisch, wenn ein System 10 Sekunden statt 5 braucht um hochzufahren ?

    Gefühlt und nicht gemessen sind mein Arch Linux und mein Windows 10 gleich flott. Einmal installiert, nur das was ich wirklich brauche drauf, und ansonsten keinerlei Experimente, sprich, alles an Software ausprobieren, was mir unter den Mauszeiger kommt.

    Ich nutze keinen Ruhezustand. Nie gebraucht und, und werde ich wohl auch nie. Ich fahre alles generell runter, egal ob PC oder Laptop. Daher auch kein swap bzw. hiberfil.sys. 8GB RAM hab' ich noch nie voll gekriegt.

    Ich nutze die Vorteile beider Welten, deswegen lästere ich weder über Windows, noch über Linux. Bin einfach in Linux besser eingearbeitet, weil ich es unterm Strich um einiges länger in Gebrauch habe. Windows hab' ich Vista, 7 und 8 ausgelassen. 10 aus Neugierde installiert, weil ich einen gültigen Win 7 Schlüssel hatte, und nun schlummert es halt in trauter Zweisamkeit neben Arch.

    Wahrscheinlich bin ich so alt geworden, weil ich mir immer für alles Zeit genommen habe; nicht so wie diese heutigen "Hektiker"


    Wer mit C64 und Datasette angefangen hat, den kann kaum was erschüttern.

  6. #16
    RoWi
    Standardavatar

    Stellt endlich auf Windows 10 um, solange es euch noch nichts kostet

    hört sich ja fast so an, wie "schnell noch mal ein Schnäppchen machen, wir schließen" oder das berümte "20% auf alles - außer Tiernahrung" - ach ja, den Laden gibt's ja auch nicht mehr.
    Ich find es einfach nur peinlich, nicht mit Fakten zu werben (und Windows 10 ist wirklich gut und stabil - meine Meinung) als mit dem Argument: kost nix.
    Na ja, ich hab W10 drauf (schon weil ichs beruflich brauche) und bin zufrieden. Nebenbei werkelt dann noch Ubuntu mit rum und da ist auch nicht alles Friede-Freude-Eicherkuchen

  7. #17

  8. #18
    Avatar von Hans73
    Version
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System
    Asus G74

    Stellt endlich auf Windows 10 um, solange es euch noch nichts kostet

    Bin auch schon durch mit Upgraden
    Großes Notebook von Win8.1 auf Win10 (+ 2 Ubuntu und 1 Mint)
    Kleines Notebook von Win7 auf Win10
    Media-PC von Win7 auf Linux Mint
    Und der Gamer bleibt auf Win7 so lange wie irgend möglich (hatte bei XP auf Win7 schon extreme Probleme mit alten Kopierschützen , glaube kaum das das bei 7 zu 10 besser würde)

  9. Stellt endlich auf Windows 10 um, solange es euch noch nichts kostet

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #19
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Compaq h050ng

    Stellt endlich auf Windows 10 um, solange es euch noch nicths kostet

    Unter linux warte ich fast 2 Sekunde bis Firefox gestartet hat unter Win ne halbe Sekunde, LibreOffice fast 4 Sekunde langsamer als die selbe 64bit Version unter win 10.
    40 Sekunden Bootzeit Linux, Windows 11 Sekunden. also für was ein Linux???
    Oh bloody hell, wird das eine, wer hat den größeren Diskussion?

    Alls erstes, wie hast du das eigentlich gemessen? bzw wurde die Tests zu gleichen Bedinungen durchgeführt?

    Windows Bootzeit, nicht schnell aber auch nicht langsam....Reiner Durchschnitt.

    Linux Bootzeit, 40 Minuten sehr lange, sollte das System eine SuSE sein, ist das nicht verwunderlich. Wenn du aber an diensten etwas schraubst, bekommst du auch Linux in 11 Sekunden gestartet.

    Du bekommst ein Linux aber auch in 4 Sekunden gestartet, mit angepassten Kernel bzw Dienste.

    Zu LibreOffice oder Firefox kann ich nichts sagen.....LibreOffice ist mir zu fett und die Datenschleuder ist keine Alternative.

    Daher:

    GnomeOffice
    https://wiki.gnome.org/Projects/GnomeOffice

    Inox Browser nospye chromium spin off
    https://bbs.archlinux.org/viewtopic.php?id=198763

  11. #20

    Stellt endlich auf Windows 10 um, solange es euch noch nichts kostet

    Da die offizielle Möglichkeit des kostenlosen Upgrades durch Zeitablauf eh durch ist, machen wir hier mal zu.

    CLOSED

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stellt endlich auf Windows 10 um, solange es euch noch nichts kostet

Stellt endlich auf Windows 10 um, solange es euch noch nichts kostet - Ähnliche Themen


  1. Klage wegen Zwangsupdate auf Windows 10 kostet Microsoft 10.000$ Schadensersatz: Natürlich sind wir in einem Windows 10 Forum, trotzdem wird so mancher über die Art wie penetrant Microsoft Windows 10 installieren will nicht...



  2. Acer Liquid Jade Primo – Acers Antwort auf das Microsoft Lumia 950 ist endlich da: Lange hat es gedauert, aber nun kann man das Acer Liquid Jade Primo endlich auch in Deutschland offiziell kaufen. Leider ist es teurer geworden als...



  3. Was kostet eine Upgrade von Win 10 Home auf Pro?: Moin zusammen, ich möchte mir ein Notebook zulegen, welches mit Win 10 Home vorinstalliert ist. Ich benötige jedoch die Pro-Version, da ich das...



  4. DHL Pakete tracken - Nun endlich auch auf Windows (Phone/Mobile): Dieses Jahr im August habe ich meine erste App für den Windows Phone Store (und damit generell meine erste Windows App überhaupt) veröffentlicht....



  5. Windows 10: so schaltet ihr den God-Mode frei, welcher euch Zugriff auf sämtliche Sys: Wer das neue Windows 10 schon nutzt, wird vielleicht schon bemerkt haben, dass sich die Einstellungsmenüs für diverse Dinge quer über das System...


Sucheingaben