Mein PC gibt komischen Geruch von sich und stinkt

Diskutiere Mein PC gibt komischen Geruch von sich und stinkt im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Wie oben steht habe ich ein Problem mit meinem Computer und zwar sondert der manchmal einen ganz ekligen Geruch ab. Dazu muss ich sagen, dass ...

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Loyd
    Standardavatar

    Mein PC gibt komischen Geruch von sich und stinkt

    Wie oben steht habe ich ein Problem mit meinem Computer und zwar sondert der manchmal einen ganz ekligen Geruch ab. Dazu muss ich sagen, dass der PC nicht neu ist. Ist schon Minimum 2-3 Jahre alt. Wenn mir der Geruch auffällt, gehe ich sofort mit der Nase an das Netzteil, weil ich immer Angst habe das es schmort. Riecht aber immer normal – nach Hardware eben. Ich weiß nicht was das sein kann. Riecht leicht modrig, als wenn man seine Wäsche in der Waschmaschine vergessen hat und dann 2 Tage später rausholt. Schwer zu beschreiben. Was kann das denn sein? Vielleicht die alte Wärmeleitpaste die sich gerade in ihre Bestandteile auflöst?

  2. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.447 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Mein PC gibt komischen Geruch von sich und stinkt

    Vom Strom trennen, aufschrauben und mit GUTER Lampe(Notfalls Plus Lupe) alles genau angucken(Kabel vom Netzteil,Board,Kondensatoren....Lüfter..).
    Vorsichtig kannst Du auch Staub entfernen(Pinsel, Sauger).
    Modrig ist eigentlich untypisch, außer leckender Wasserkühlung.

  3. #3
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Mein PC gibt komischen Geruch von sich und stinkt

    Zitat Zitat von Loyd Beitrag anzeigen
    [...] Was kann das denn sein? Vielleicht die alte Wärmeleitpaste die sich gerade in ihre Bestandteile auflöst?
    Wärmeleitpaste ist so wenig vorhanden, daß Du sie nicht riechen würdest. Außerdem trocknet die bestenfalls aus und riecht dann nicht nur zeitweise.

    Was kann es also sein? Gute Frage, nächste Frage. Ne mal ernsthaft: Wie betreibst Du den Rechner? hast Du ein Gehäuseblech abgebaut und betreibst den Rechner quasi offen? Wenn das so ist und er zudem noch unter dem Arbeitstisch steht, kann sich dort verstärkt Staub ansammeln. Lüfter eines Rechners saugen den Staub förmlich an. So entstene Staubflusen. Wenn die dann durch die ganz normale Raumfeuchte feucht werden und sich auch noch durch die Innereien des Rechners erwärmen, kann es schonmal zu Modergeruch kommen.

  4. #4
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Mein PC gibt komischen Geruch von sich und stinkt

    Bei meinem Desktop-PC hat eine zeit lang die Grafikkarte (glaube ich) ziemlich gestunken, zumindest, wenn diese unter Last lief. Das hatte ca. nach einem halben Jahr angefangen, und hat chemisch, und nach abgestandenem Urin gerochen. Nach einem weiteren Jahr hatte sich das dann aber wieder gegessen. Modriger Geruch finde ich jetzt allerdings auch seltsam.

    Mobiler Beitrag

  5. #5
    Avatar von raptor49
    System
    Win 10/ 64 u 32, Suse Leap 42.2/64, Lubuntu 14.04 / 32

    Mein PC gibt komischen Geruch von sich und stinkt

    Die Wärmeleitpaste würde eher chemisch riechen.


Mein PC gibt komischen Geruch von sich und stinkt

Mein PC gibt komischen Geruch von sich und stinkt - Ähnliche Themen


  1. mein Surface pro 4, NEUKAUF per Sept. 2016, steckt und läßt sich NICHT mehr ausschalten: Bei einem Download steckte das System plötzlich KOMPLETT fest ... und läßt sich durch NICHTS mehr Ausschalten .. weder am Hauptschalter, noch mit...



  2. Komme nicht mehr ins Bios und mein NumLok läßt sich nicht aktivieren: Trotz aller Versuche wie bereits im I-Net beschrieben, schaffe ich es nicht den Nummernblock überhaupt nach dem Start von Win 10 in Gang zu setzen....



  3. Wieso wird mein PC, ohne mein Wissen in ein Update gezwungen und ich meiner Administratorrechte geno: Wie in einem Facebook-Beitrag gebeten, melde ich mich hier noch einmal mit meiner Frage. Wieso gibt es keine Vorankündigung, geschweige denn...



  4. Unter Windows 10 lässt sich mein Outlook nicht mehr öffnen.: Liebe Freunde mein Outlook lässt sich nicht mehr öffnen (Office Professional Academic 2010). Betriebssystem Windows 10. Nach einem Update dafür...



  5. Gibt es bei Kalender und Mail wirklich keine Druckfunktion?: ...siehe Titel...:confused:


Sucheingaben

Stichworte