RAM Aufrüstung

Diskutiere RAM Aufrüstung im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Zitat von hopphe1 Danke für den Tip. Habe auf der Webseite für meinen PC folgendes dort gefunden *Vom Hersteller unterstützter Speicher darf nicht überschritten werden* ...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Avatar von raptor49
    System
    Win 10/ 64 u 32, Suse Leap 42.2/64, Lubuntu 14.04 / 32

    RAM Aufrüstung

    Zitat Zitat von hopphe1 Beitrag anzeigen
    Danke für den Tip.
    Habe auf der Webseite für meinen PC folgendes dort gefunden *Vom Hersteller unterstützter Speicher darf nicht überschritten werden*
    Ich denke, ich lasse es bei 4GB bleiben.
    Damit ist nur gemeint, wenn dein MB zum bsp 8 GB Ram supportet, solltest du ihn auch nur mit max. 8 GB aufrüsten und nicht zum bsp mit 16 GB.

  2. #12

    RAM Aufrüstung

    Und das Auslesen des vorhandenen Speichers war eine sinnfreie Aktion, da du ja beide tauschen musst, um 8 GB zu bekommen.
    Das Handbuch oder aktueller der Hersteller wird dir sagen, welche Module funktionieren. Allerdings ist SDRam nun nicht gerade
    aktuell und die Angebote dürften da gering sein.

  3. #13

    RAM Aufrüstung

    Zitat Zitat von hopphe1 Beitrag anzeigen
    Habe auf der Webseite für meinen PC folgendes dort gefunden *Vom Hersteller unterstützter Speicher darf nicht überschritten werden*
    Das ist eine berechtigte Warnung, denn das wird sowieso nicht funktionieren. Es steht aber auch dabei, wieviel du einbauen kannst.
    Name:  MaxMem.JPG
Hits: 23
Größe:  21.0 KB

  4. #14
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    RAM Aufrüstung

    Zitat Zitat von Michael Beitrag anzeigen
    Und das Auslesen des vorhandenen Speichers war eine sinnfreie Aktion...
    So erfährt man auf die einfachste Art, was verbaut ist und kann sich dann daran orientieren. Denn man hat den Hersteller und erfährt sogar Taktung und Timings. Ausserdem sieht man sogar, ob es unbelegte RAM Slots gibt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

RAM Aufrüstung

RAM Aufrüstung - Ähnliche Themen


  1. Ram macht Probleme: Hardware: Board: ASUS P5Q pro (BIOS aktuell) Grafik: AMD Radeon HD6870 HDD: WD3000BLHX-88A56V0 RAM: 4x2GB G.SKILL (F2-8500CL5D-4GBPK) Hallo @...



  2. RAM Problem: Hallo, ich habe meine HD gegen eine SSD getauscht und komischerweise habe ich jetzt ein RAM Problem: installiert waren vorher schon 4x 4GB...



  3. Ram 16 gb ddr 4: Hallo, habe folgende Frage: mein PC hat ein Motherboard AMD A68HM PLUS. Im Moment sind dort 8 GB DDR 3 (Crucial) verbaut. Kann ich evtl. die 8 GB...



  4. Maus/Tastatur funktonieren nicht mehr - Win 10 Lisens durch aufrüstung weg ..: Hey, ich hab ein kleines Problem seit einiger Zeit, dass meine Maus und auch ab und zu Tastatur nach einiger Zeit nicht wirklich mehr...



  5. Windows 10 Upgrade - zu wenig RAM Speicher trotz 4GB verbauter RAM: Hallo Leute, ich wollte bei einem Rechner das Win 10 Upgrade durchführen. Die Reservierung verlief soweit ohne Probleme, doch nun wollte ich das...


Sucheingaben

Stichworte