Nur große Symbole bei Suchergebnissen

Diskutiere Nur große Symbole bei Suchergebnissen im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen! Seit dem letzten Windows 10-Update werden Suchergebnisse stets als "Inhalt" dargestellt, also als lästig große Symbole, und nicht, wie gewünscht, als "Details". Die ...

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    x64, Version 1607
    System
    Intel Pentium 2020M @ 2,4 GHz 2,4 GHz , 8GB RAM

    Nur große Symbole bei Suchergebnissen

    Hallo zusammen!

    Seit dem letzten Windows 10-Update werden Suchergebnisse stets als "Inhalt" dargestellt, also als lästig große Symbole, und nicht, wie gewünscht, als "Details".
    Die entsprechende Ordneransicht übernehmen bringt nichts (oder der Button läßt sich erst gar nicht drücken).

    Die Folge ist, bei jeder neuen Suche muß ich die Detailansicht wieder einstellen.

    Hat jemand eine Idee?

    Gruß S.

  2. #2
    Avatar von Heinz
    Version
    14971 Rs2
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    Nur große Symbole bei Suchergebnissen

    Hallo Schubert
    Welche Version von Windows 10 hast du den nun? In deiner Signatur steht noch Windows 10 /1511. Aktuell ist die 1607.
    Also bei mir stelle ich bei der Suche keine solche Veränderungen fest. Ein Screenshot wäre nicht schlecht!
    Heinz

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    x64, Version 1607
    System
    Intel Pentium 2020M @ 2,4 GHz 2,4 GHz , 8GB RAM

    Nur große Symbole bei Suchergebnissen

    Ja sorry, ist ebenfalls die 1607. Glaube auch nicht unbedingt, daß das etwas mit der Aktualisierung zu tun hat, aber ich habe nichts geändert, daher war das meine erste Vermutung.

    Wie man im Screenshot sieht, ist in den Suchergebnissen die Ansicht "Inhalt" markiert, obwohl ich in allen Ordnern Detailansicht eingestellt habe (die auch angezeigt wird, nur eben nicht bei der Suche).

    Nur große Symbole bei Suchergebnissen-screenshot-3-.jpg

  4. #4
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Kaspersky Antivirus 2017, Vivaldi - immer die Final

    Nur große Symbole bei Suchergebnissen

    Dann klick doch einfach auf Details in den Suchergebnissen.

  5. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    x64, Version 1607
    System
    Intel Pentium 2020M @ 2,4 GHz 2,4 GHz , 8GB RAM

    Nur große Symbole bei Suchergebnissen

    Na ja, genau das das ist ja das Lästige, bei jeder neuen Suche erstmal die Details anklicken zu müssen. Kann ja auch nicht sein, daß die Detailansicht nicht grundsätzlich einstellbar ist.

  6. #6
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Kaspersky Antivirus 2017, Vivaldi - immer die Final

    Nur große Symbole bei Suchergebnissen

    Ich hab das jetzt genau so gemacht, wie ich dir vorgeschlagen hatte und hier funktioniert das auch. Nach der ersten Suche hatte ich den selben Zustand wie bei dir. Habe dann oben auf "Details" geklickt und den Explorer geschlossen, um ihn dann wieder zu öffnen und noch eine Suche durchzuführen. Jetzt wurde die Einstellung "Details" vom letzten mal übernommen. Hier das Ergebnis:
    Nur große Symbole bei Suchergebnissen-detailsuche.jpg

  7. Nur große Symbole bei Suchergebnissen

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    x64, Version 1607
    System
    Intel Pentium 2020M @ 2,4 GHz 2,4 GHz , 8GB RAM

    Nur große Symbole bei Suchergebnissen

    Funktioniert bei mir nicht. Doppelt merkwürdig. Zumal normalerweise die Standardansicht der Ordnerinhalte ja sowieso auch bei der Suche angewandt wird.

  9. #8
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Kaspersky Antivirus 2017, Vivaldi - immer die Final

    Nur große Symbole bei Suchergebnissen

    Du könntest noch mal dies versuchen: Windows 10 komplett neu starten
    Ansonsten fällt mir nur eine Neuinstallation mit kompletter Datenübernahme ein.


Nur große Symbole bei Suchergebnissen

Nur große Symbole bei Suchergebnissen - Ähnliche Themen


  1. Bei Systemsicherung wird nur WIN 7 angeboten.: Hallo zusammen, möchte Win 10-Sicherung erstellen. Wenn ich auf Systemsteuerung - System und Sicherheit - Sichern und Wiederherstellen gehe, wird...



  2. Favoritenleiste nur Symbole: Wie kann man bei Windows 10 die Favoriten in der Leiste nur als Symbole anzeigen?



  3. Gelbes Ausrufezeichen bei WLAN - nur bei PC: habe jetzt alles mögliche Probiert und habe die schnauze voll. Dieses gelbe nervige Dreieck beim WLan Symbol geht nicht weg. Nein Treiber sind...



  4. Windows 10 Mobile: große Live Tiles in finaler Version enthalten: Bislang sind die Formate der Kacheln auf der Startseite von Windows Phone 8.1 relativ beschränkt, doch der Nachfolger Windows 10 Mobile wird etwas...



  5. Bei Videos zunächst nur grünes Bild: Hallo, bin von Win7 auf die kostenlose Win10 umgestiegen und eigentlich sehr zufrieden; hat alles gut geklappt. Nur bei der Ansicht von Videos...


Sucheingaben

Stichworte