PC hängt bei Kaltstart nach Neustart funktioniert alles wieder.

Diskutiere PC hängt bei Kaltstart nach Neustart funktioniert alles wieder. im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Guten Abend, ich habe da ein Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Windows 10 hängt beim Starten (Kaltstart) die Maus bewegt sich langsam ...


Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    1607
    System
    Intel Core i5 4460 3,20 GHz, 8 GB RAM, Intel HD Graphics 4600 und Nvidia Geforce GTX 750Ti

    Angry PC hängt bei Kaltstart nach Neustart funktioniert alles wieder.

    Guten Abend,

    ich habe da ein Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Mein Windows 10 hängt beim Starten (Kaltstart) die Maus bewegt sich langsam und die Fenster öffnen sich langsam.
    Wenn ich es aber Neustarte funktioniert alles wieder, nur wenn ich es komplett herunterfahre und starten will macht er diese Probleme.

    Ich habe mittlerweile meinen Rechner mehrmals formatiert und Neu installiert. Die Probleme tauchen dann nach einer Zeit auf wenn ich entweder:

    den Treiber für meine Grafikkarte aktualisiert habe. (Nvidia GeForce GTX 750 Ti) oder
    einfach einen zweiten Monitor angeschlossen habe über DVI. ( Mein Hauptmonitor ist über HDMI angeschlossen).

    Das Problem verschwindet wieder, wenn ich unter Geräte Manager meine Grafikkarte deaktiviere (Geforce GTX 750 Ti). oder halt Neustarte.
    Grafikkarte und Mainboard wurden letzte Woche getauscht weil ich noch Garantie hatte, aber geändert hat sich leider nichts.

    Ich habe meinen Rechner zusammen bauen lassen, die Treiber sind alle auf dem aktuellsten Stand, sowie Bios.

    Was mir noch aufgefallen ist, da ich seit kurzem für die Anmeldung einen PIN eingerichtet hab, wollte ich das beim starten auf der Tastatur die NUM-Lock taste immer leuchtet. Unter regedit habe ich die Einstellungen vorgenommen wie im Internet beschrieben. Es leuchtet aber beim Kaltstart nicht sondern nur wenn ich es Neustarte.

    Ich benutze als Virenprogramm nur den Defender von Windows und habe sonst keine Tuningprogramme usw..
    Nur die Originalprogramme von Intel und Nvidia. ( Intel HD Graphics Control Panel, GeForce Experience)
    Wobei Intel HD Graphics Control Panel sich momentan nicht öffnen lässt.

    Hier nochmal meine PC Daten, wenn ich was vergessen sollte schreibt mir Bitte. Danke schon mal im Vorraus!

    Windows 10 x64 Version 1607 (14393.222) hatte die Probleme auch vorher mit der älteren Version von W10,
    CPU: Intel Core i5 4460 3,20 GHz
    Mainboard: Gigabyte Technology, Model: H81M-HD3
    Arbeitsspeicher: 8 GB
    Grafikarten: 1x onboard die Intel HD Graphics 4600 (1GB)
    und Nvidia Geforce GTX 750 Ti (2GB)
    Festplatte: 160 GB SSD und 1 TB normale
    Bildschirm von LG M2432 und Samsung SyncMaster 2232 bw über DVI angeschlossen. Treiber hier wurden automatisch von Windows installiert.

  2. #2

    PC hängt bei Kaltstart nach Neustart funktioniert alles wieder.

    Den Treiber für die Onboard-Grafik hast du hoffentlich von Gigabyte gezogen?

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1607
    System
    Intel Core i5 4460 3,20 GHz, 8 GB RAM, Intel HD Graphics 4600 und Nvidia Geforce GTX 750Ti

    PC hängt bei Kaltstart nach Neustart funktioniert alles wieder.

    Die wurde automatisch zusammen mit Windows 10 installiert. Habe dann von Intel automatische Treiber suche nochmal durchgeführt.

  4. #4
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.969 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    PC hängt bei Kaltstart nach Neustart funktioniert alles wieder.

    Moin Melek,
    genau so bitte nicht.
    Nur die Treiber von der Herstellerseite nutzen.
    Die von Win 10 mögen aktueller sein, aber eben nicht passend da Standardtreiber.
    Falls beim Hersteller nur Windows 7/8.1 Treiber kein Problem, einfach im Kompatibilitätsmodus installieren(Re.Maustaste).
    Vorher die installierten runter, Neustart und dann im Kompatibilitätsmodus vom Hersteller.
    Nicht über den Gerätemanager, Tools, oder Google aktualisieren.

    PS: Sehe gerade er hat volle Windows 10 Treiberunterstützung auf der Webseite
    http://www.gigabyte.de/products/prod...kw=H81M-HD3#dl

  5. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1607
    System
    Intel Core i5 4460 3,20 GHz, 8 GB RAM, Intel HD Graphics 4600 und Nvidia Geforce GTX 750Ti

    PC hängt bei Kaltstart nach Neustart funktioniert alles wieder.

    Danke erstmal für die ersten Tipps, habe jetzt alle Treiber von Gigbyte heruntergeladen und installiert.
    Die meisten Treiber waren schon installiert, wurde halt gefragt ob ich es reparieren will. (was ich gemacht hab)

    Nur bei der Grafikkarte und Chipset wurde ich gewarnt das ich eine aktuellere Treiber habe und ob ich die ältere jetzt trotzdem installieren will.
    Das habe ich auch gemacht, aber mein Problem besteht weiterhin

    Ich hatte gehofft das mein Problem vielleicht an dem Chipset Treiber liegt.

  6. PC hängt bei Kaltstart nach Neustart funktioniert alles wieder.

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  7. #6

    PC hängt bei Kaltstart nach Neustart funktioniert alles wieder.

    Versuch mal den "Schnellstart" zu deaktivieren. Oft ist das ein Problem mit der Kompatibilität zum Schnellstartmodus.

    "Energieoptionen" - "Auswählen, was beim ... geschehen soll"

    Dort "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" anklicken, dann kann der "Schnellstart" deaktiviert werden.

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1607
    System
    Intel Core i5 4460 3,20 GHz, 8 GB RAM, Intel HD Graphics 4600 und Nvidia Geforce GTX 750Ti

    PC hängt bei Kaltstart nach Neustart funktioniert alles wieder.

    ES HAT GEKLAPPT na endlich ich DANKE dir..
    Darauf würde ich jetzt nie kommen.


PC hängt bei Kaltstart nach Neustart funktioniert alles wieder.

PC hängt bei Kaltstart nach Neustart funktioniert alles wieder. - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Update 1607 - nach Neustart Fehler 0xc0000225, danach wieder bei 1511: Hallo, wie im Titel beschrieben, versuche ich momentan mein System auf das Anniversary Update aufzuspielen. Es will aber einfach nicht klappen....



  2. WIN 10 Kaltstart geht - Neustart hängt: Liebes Forum, Nach Upgrade und Update von Windows 10 hängt sich mein Notebook beim Neustart auf, und zwar ziemlich am Anfang, bevor der...



  3. Windows 10 nachfahren sehr langsam - nach Neustart wieder alles normal: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe schon ein wenig mitgelesen. Sehr interessantes Forum, was mir auch schon teilweise sehr geholfen hat. ...



  4. Update KB3124200 hängt bei 30%, Neustart, hängt bei 78%, Neustart, update unmöglich: Meine Nerven ! Das neue kumulative Update KB3124200 wollte sich am 17.12.2015 automatisch installieren. Es blieb jedoch bei 30% hängen, führte...



  5. Neustart funktioniert, Kaltstart sehr selten: Guten Tag zusammen. Habe folgendes Problem mein hp dv-6 1270eg hat Probleme hochzufahren. Der Lüfter läuft normal und es macht den Anschein als...


Sucheingaben

neustart computer hängt

Stichworte