Ärger mit Acer-Laptop

Diskutiere Ärger mit Acer-Laptop im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Tach allerseits, ich ärgere mich ständig über das Startverhalten meines Acer Aspire E5-573-55WR. Trotz SSD u. 8 GB RAM dauert das Hochfahren ca. 25 Sek. ...


Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Avatar von august_burg
    Version
    Windows 10 Pro 1607 (Build 14393.693)
    System
    Gigabyte H 170-HD3 / Intel Core i5 - 6600 / 8 GB Corsair DDR 4 / Intel HD Graphics 530

    Ärger mit Acer-Laptop

    Tach allerseits,

    ich ärgere mich ständig über das Startverhalten meines Acer Aspire E5-573-55WR.

    Trotz SSD u. 8 GB RAM dauert das Hochfahren ca. 25 Sek. Das ist zwar für sich betrachtet nicht schlecht,
    paßt aber eher zu usprünglich eingebauter Normal-HD u. 4 GBG RAM. Den Umbau hätte ich mir also ersparen können.
    Kollegen berichten von Startzeiten unter 10 Sek. auf anderen Laptop-Marken.

    In der Ereignisanzeige erscheint hierzu die Fehler-ID 37 -sh. Screenshot-

    Im Netz finden sich zahlreiche Hinweise u. Tips zur Änderung, die aber an dem stark abgespeckten BIOS scheitern.
    Die gewünschte Einstellung läßt sich nicht vollziehen.

    Lt. Acer-Support ist die Startverzögerung gewollt, um z.B. die Temperatur des Prozessors niedrig zu halten u. um den Akku zu schonen.
    Aus meiner bescheidenen Sicht ist das Blödsinn. Wenn eine zu hohe Temperatur erreicht ist, kann immer noch Drosselung erfolgen.

    Interessanterweise hat meine Tochter, die ebenfalls einen Acer benutzt (anderes Modell, allerdings auch I5), die gleiche Werkseinstellung.

    Vllt. haben hier einige Acer-Besitzer mal Zeit u. Lust, bei sich in der Ereignisanzeige nachzuschauen, ob auch sie "gedrosselt" werden.

    Würde mich über Rückmeldungen freuen.


    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Ärger mit Acer-Laptop-fehlermeldung-id-37.jpg  

  2. #2
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Ärger mit Acer-Laptop

    Zitat Zitat von august_burg Beitrag anzeigen
    [...]
    Trotz SSD u. 8 GB RAM dauert das Hochfahren ca. 25 Sek. Das ist zwar für sich betrachtet nicht schlecht,
    paßt aber eher zu usprünglich eingebauter Normal-HD u. 4 GBG RAM. Den Umbau hätte ich mir also ersparen können.
    Kollegen berichten von Startzeiten unter 10 Sek. auf anderen Laptop-Marken.
    [...]
    Wegen einmal am Tag 15 Sekunden so ein Aufriss?


Ärger mit Acer-Laptop

Ärger mit Acer-Laptop - Ähnliche Themen


  1. Touchpad scrollen funktioniert nicht mehr nach Windows 10 upgrade (Acer Laptop): Habe auch das Problem, daß das scrollen mit dem Touchpad nach dem Windows 10 upgrade nicht mehr funktioniert. Das nervt gewaltig und anscheinend...



  2. Drucker Epson XP 332 mit Acer Aspire 7736ZG: Hallo! Leider lässt sich mein neuer Drucker nicht installieren. Im Gerätemanager ist bei der USB-Druckerunterstützung ein gelbes Ausrufezeichen zu...



  3. Hitzeproblem bei Acer Laptop durch Win10?: Hallo miteinander! Vor ein paar Wochen habe ich auf dem Laptop meiner Frau, auf dem werksseitig Windows 7 installiert war, ein Update auf Windows...



  4. Windows 10 Mail nur ärger mit dem Mist: Wollte bei windows Mail ein Konto löschen weile Windows Mail der aller aller letzte dr3eck ist den es gibt. Warum kann man bei diesem Drecksmist...



  5. Ärger mit dem Windows-Updater, Fehlermeldung 0x80070003: Hallo zusammen, ich verstehe die Welt nicht mehr. Das update ist da, wird herunter geladen, alles wird geprüft, Installationsbereitschaft und so,...


Sucheingaben

Stichworte