Bootvorgang bricht ab.

Diskutiere Bootvorgang bricht ab. im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, Habe jetzt alles in mein neues Gehäuse eingebaut. Funktioniert auch alles , bin mit PC online, nur wenn ich den* PC herunter fahre und ...


Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit
    System
    AMD FX 6350 3.90 GHz,ASRock 970M pro3 AM3+

    Bootvorgang bricht ab.

    Hallo,
    Habe jetzt alles in mein neues Gehäuse eingebaut.
    Funktioniert auch alles , bin mit PC online, nur wenn ich den*
    PC herunter fahre und möchte ihn wieder booten leuchtet nach dem ich*
    den Power Knopf gedrückt habe auch die Lampe auf und man hört im PC*
    Geräusche so als wenn er starte, nach etwa 5-10 Sekunden geht die Lampe aus und
    Bildschirm ist immer noch dunkel. Irgendwie bleibt er dann beim Bootvorgang hängen.
    Ich dachte es liegt am HDMI Kabel. habe dann mal ein anders Kabel angeschlossen an*
    Grafikkarte *und PC da kein neues HDMI zur Hand und er bootet wieder.
    Aber eben nur 1-2 x dann nicht mehr. Weiß nicht an was das liegen soll, kann ja nicht bei jedem booten vorher*
    Kabel wechseln. Ansonsten läuft alles super es gehen auch alle Anschlüsse am Gehäuse inklusiv DVD Laufwerk
    und auch LG *Blue ray Brenner funktionieren.
    Wo liegt dann jetzt der Fehlerteufel. BS liegt auf SSD.

    Hier die momentane Hardware:
    CPU AMD FX 6350 6MB Cache 3,90 GHz Turbo 4.20 GHz Sockel AM3+
    Mainboard: ASRock 970M Pro3 USB 3.0 Mainboar Sockel AM3+
    Samsung Solid State Drive 850 Pro 2,5" 256 GB Systemträger
    Netzteil: be quiet Pure Power 9 ATX12V-/EPSW12V Netzteil 91% Effizienz 400W
    Nanoxia NGH CoolForce 2 bk ATX

  2. #2
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    GigaByte 870A-UD3 mit AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, NVidia GeForce GT 730

    Bootvorgang bricht ab.

    Du hast nichts zu Deinen RAMs gesagt (welcher Typ/Hersteller/Taktung).
    Ich hatte gerade einen RAM-Riegel neu eingebaut, da bootete das Bios nicht mehr. Riegel raus => alles OK.
    Du kannst ja mal die RAMs einzeln mit MemTest86 testen.

    Bei mir war es ähnlich: kalter PC bootet, etwas aufgewärmt: bootet nicht.
    Ich vermute, mein RAM-Riegel hatte einen thermischen Fehler.

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit
    System
    AMD FX 6350 3.90 GHz,ASRock 970M pro3 AM3+

    Bootvorgang bricht ab.

    Also hie in dem PC sind 16 GB DDR-3 RAM von Kingston verbaut.
    Nur bei mir bootet jetzt nachdem ich fertig war mit einbauen auch der kalte PC aber eben nur 1-2 x dann nicht mehr.
    Außer wie gesagt ich schließe anderes Kabel an Grafikkarte und PC an dann bootet er wieder 1-2 x.
    Am RAM liegt das nicht, irgenwie bleibt der hängen beim booten.
    Nur der vom PC Notdienst den ich heute in der Leitung hatte der wollte 119 € nur allein für Fehlersuche.
    Und das ist mit zu teuer,

  4. #4
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    GigaByte 870A-UD3 mit AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, NVidia GeForce GT 730

    Bootvorgang bricht ab.

    Hast Du den RAM schon mal geprüft ? MemTest86 wird direkt gebootet und testet den RAM ohne, dass Windows aktiv ist. Vermutlich hast Du 4 x 8 GB Riegel verbaut. Teste die mal einzeln...

  5. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit
    System
    AMD FX 6350 3.90 GHz,ASRock 970M pro3 AM3+
    Das Problem hat sich erledigt, ich habe die Lösung in einen IT Forum gefunden.
    Da hatte mehrere das Problem das nach dem Drücken des Power Knopfes der PC startete und nach Sekunden der Power Knopf wieder aus ging mit leuchten.
    Die Lösung war bei mir und bei anderen auch , den Reset SW Stecker vom Mainboard abziehen.
    Getan und schon startet der PC beim betätigen des Power Konofes einwandfrei.
    10 x runter gefahren und 10x neu gestartet.
    Nur darauf muss man erst kommen, denn den Reset Knopf benötigt man nicht haben die da auch geschrieben wenn mal was einfriert einfach Power Knopf drücken und gut ist die Sache. Dank Tante Google habe ich das Forum gefunden.

    Trotzdem Danke für die Hilfe.


Bootvorgang bricht ab.

Bootvorgang bricht ab. - Ähnliche Themen


  1. Nummernblock beim Bootvorgang aktivieren - so wird´s gemacht: Wer seinen Computer einschaltet und die neue Pin-Eingabe von Windows 10 nutzen möchte, stößt vielleicht auf das Problem, dass der Nummernblock auf...



  2. Bootvorgang durch neue HD blockiert ?: Tach allerseits, ich würde gern folgendes Phänomen verstehen: Meine Tochter hat Win 10 Home auf ihrem Desktop-PC. Das BS ist auf einer SSD (64...



  3. Automatische Wiederherstellung bricht ab: Eine Angestellte brachte mir heute morgen ein Toshiba Satellite C845-SP4221SL und fragte mich, ob ich mal schauen kann, das System startet nicht...



  4. Nachricht bei Bootvorgang zu turegopt: seit gestern kommt beim Start vom System (Win 10) folgende Meldung: TUREGOPT PROGRAM NOT FOUND - SKIPPING AUTOCHECK Möchte die Meldung weghaben, was...



  5. Probleme bei Windows 10 installation "Blackscreen" nach Bootvorgang, kein Mauszeiger: Hallo zusammen, ich versuche nun schon seit Freitag mittag Windows 10 zu installieren. Leider trotz stundenlangem Forum lesen und versuchen immer...


Sucheingaben

Stichworte