Kann eine Festplatten Ordner nicht löschen

Diskutiere Kann eine Festplatten Ordner nicht löschen im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Wie man sieht, habe ich zweimal den Ordner D: Keine Ahnung, wie ich das hinbekommen habe, aber ich möchte es wieder weg haben. Nur wie ...


Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    windows 10

    Kann eine Festplatten Ordner nicht löschen

    Kann eine Festplatten Ordner nicht löschen-screenshot-5-.png

    Wie man sieht, habe ich zweimal den Ordner D:
    Keine Ahnung, wie ich das hinbekommen habe, aber ich möchte es wieder weg haben.

    Nur wie ???

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Kann eine Festplatten Ordner nicht löschen

    Dann solltest Du mal nachsehen was dort drin ist und ob es überhaupt ein Ordner ist. Denn die Bezeichnung "D:\" lässt darauf schliessen, dass der Inhalt beider "Ordner" zusammen auf Laufwerk D: liegt.

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    windows 10

    Kann eine Festplatten Ordner nicht löschen

    Die sind beide identisch. Nichts drauf.

  4. #4
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.969 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Kann eine Festplatten Ordner nicht löschen

    Wobei einer das Icon des typischen Windows Download Ordner hat,
    hast Du die "persönlichen Ordner" umgeleitet?

  5. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    windows 10
    Vielleicht. keine Ahnung.
    Ich will es wieder weg haben nur

    Wollte eigentlich das Laufwerk aufteilen, also habe ich irgendwas mit der rechten Maus Tastatur gemacht und dann entstand das zweite.

    Ich habe es leider zu spät herausgefunden, wie man das richtig macht mit der Partition. Ich war einfach übermütig^^

    Kann mir niemand helfen ?

  6. #6
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1607 Build 14393.969

    Kann eine Festplatten Ordner nicht löschen

    Aufgrund Deiner letzten Antwort aus der Ferne kaum, wenn wir nicht wissen, was genau Du gemacht hast, was zu dem führte. Wenn Du nämlich den Download-Ordner umgeleitet hast, kann man den nicht einfach löschen. Da musst Du erst den Pfad des Systemordners wieder ändern, damit der Ordner nicht mehr gesucht wird. Wenn man da so etwas unwissentlich rumfummelt, empfiehlt es sich, einen Wiederherstellungspunkt anzulegen. Vielleicht hast Du ja einen, der kurz vor Deinen Änderungen liegt. Damit kannst Du das Problem lösen.

  7. Kann eine Festplatten Ordner nicht löschen

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #7

    Kann eine Festplatten Ordner nicht löschen

    Zitat Zitat von fresh406 Beitrag anzeigen
    Kann mir niemand helfen ?
    ... der Pfeil nach unten ist das Symbol für Downloads. Dieser Ordner kann ganz leicht verschoben werden: Rechtsklick -> Eigenschaften -> Location (bei meiner englischen Version). Der Ordner Downloads befindet sich gewöhnlich unter: Users -> XYZ

  9. #8
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.969 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Kann eine Festplatten Ordner nicht löschen

    Zitat Zitat von fresh406 Beitrag anzeigen
    Kann mir niemand helfen ?
    Einfach erklärt,
    der Ordner der früher "Eigene Dateien" hies bei Windows liegt bei Dir entweder auf dem Desktop als Verknüpfung oder Du findest ihn über Start.
    Er trägt den Namen des PC's.
    Darin sind alle Ordner(Bibliotheken) aufgelistet.
    Von Bilder über Dokumente, Musik und eben auch der Ordner Download(mit dem Blauen Pfeil nach unten).

    Den mit der Re.Maustaste anklicken> Eigenschaften ganz unten > Pfad.
    Dort kannst Du den Pfad wieder ändern.
    Standard ist
    C:\Users\*Computername*\Downloads
    *Dein Computername

    Benutzerordner verlegen


Kann eine Festplatten Ordner nicht löschen

Kann eine Festplatten Ordner nicht löschen - Ähnliche Themen


  1. Dateien / Ordner lassen sich nicht löschen: Zur Vorgeschichte... In meinem Win8.1 gab es SFC /Scannow Fehler. Die wollte ich mit DISM beseitigen, dazu habe ich nach einer Anleitung meine...



  2. leidige Frage ... 2 gleiche Festplatten und nur eine wird erkannt...: Vorgeschichte ... die nun 6 Jahre alten 1 TB Festplatten gaben so langsam den Geist auf, also 2 neue gekauft BEIDE laufen, aber immer nur eine und...



  3. nach Update lässt sich neuer Ordner nicht löschen: Hallo zusammen, nach dem gestrigen Windows-Update lässt sich ein neuer in diesem Zuge erstellter Ordner mit der Bezeichnung "$WINDOWS.~BT" nicht...



  4. Kann man eine Partitin so sperren, dass sie mit teamviewer nicht erreicht werden kann: Hi, ich habe hier ein Problem(chen)............ Wenn ich manchmal Hilfe brauche, kann mir von aussen jemand über Team-Viewer helfen. Das finde ich...



  5. Ordner löschen bei Edge nicht möglich und weitere Fragen, Probleme: Moin, moin, wir haben das Problem, dass auf einem unserer Rechner nach dem Import der Favoriten , bzw. der Ordner aus der Favoritenleiste, einige...


Sucheingaben

Stichworte