Extreme Probleme mit popups

Diskutiere Extreme Probleme mit popups im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich bin neu hier und hoffe , damit jemand helfen kann. Ich habe folgendes Problem. Bei mir sind Popups so aggressiv, das ich gar ...


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    64 bit,
    System
    2.2 GHz , 4G , Intel Graphik 3000

    Extreme Probleme mit popups

    Hallo,
    ich bin neu hier und hoffe , damit jemand helfen kann.
    Ich habe folgendes Problem. Bei mir sind Popups so aggressiv, das ich gar nicht mehr normal surfen kann. Ständig gehen sogar neue Tabs mit Adressen auf,die ich nie gewählt habe.Wenn ich auf Tabelle wechsel, das ich geöffnet habe, geht wieder ein neues auf. Kann nicht mehr scrollen oder sonst normal im Internet surfen. Das passiert bei Chrome (standart) genau wie bei Firefox oder win Explorer.
    Nun möchte ich ein Format C machen und win 10 neu installieren. Leider habe ich die Win 10 Version nur als kostenloses Update bekommen. Wenn ich es jetzt runterschmeisse, muss ich es kaufen??
    Hat da jemanden eine Idee
    Gruß. ..

  2. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.693 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Extreme Probleme mit popups

    Hallo musst Du nicht.
    Deine Hardware ID ist online bei Microsoft registriert.
    Einfach hier ein Image laden(Key Abfrage überspringen, wird später online frei geschaltet):
    Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD

    Du könntest mal mit dem ADW Cleaner aufräumen:
    AdwCleaner | heise Download

    https://toolslib.net/downloads/viewd.../1-adwcleaner/

  3. #3
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1607 Build 14393.693

    Extreme Probleme mit popups

    Jupp, da wirst Du Dir einen kleinen netten Browser-Hijacker eingefangen haben. Der lässt sich mit adw cleaner und malwarebyte entfernen.

    - ansonsten, wie IT-SK schrieb.

  4. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    64 bit,
    System
    2.2 GHz , 4G , Intel Graphik 3000

    Extreme Probleme mit popups

    OK, danke.
    Habe ad mehrmals durchlaufen lassen. Es wurden zwar mehrere Bedrohungen gefunden, hat aber am Problem nichts geändert.
    Wenn ich jetzt so weiter mache, wie via IT-SK beschrieben, kann ich da meine pers. Apps behalten, oder besser nicht?
    Danke.

  5. #5
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1607 Build 14393.693

    Extreme Probleme mit popups

    Was verstehst Du unter persönliche Apps?

    Du wolltest doch eine Neuinstallation machen. Um das System sauber zu bekommen, solltest Du nichts behalten. Deine persönlichen Daten kannst Du ja sichern und später wieder einfügen.

    Hast Du von ADW Cleaner nach Neustart eine Log-Datei bekommen? Hast Du den ADW Cleaner mit Admin-Rechten ausgeführt?

  6. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    64 bit,
    System
    2.2 GHz , 4G , Intel Graphik 3000

    Extreme Probleme mit popups

    Bei der Neuinstallation wird gefragt, ob ich pers. Apps behalten möchte.
    Hab ich jetzt erst mal so gemacht. Wenn es immer noch nicht sauber läuft, mach ich es dann komplett.
    Ja , eine Logdatei habe ich bekommen. Auch als Admin ausgeführt.Aber gerade läuft die Neuinstallation. Denke damit ist diese auch weg.

  7. #7
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1607 Build 14393.693

    Extreme Probleme mit popups

    Ok. dann ist es seltsam, dass der Urheber nicht von ADW-Cleaner gefunden wurde. Ich hätte dann nochmal Malwarebyte laufen lassen. Ich nehme an, die auslösende Datei ist irgendwo in deinen persönlichen App-Data gespeichert. Wenn Du Behalten gewählt hast, wird es dann spannend. ob das Problem nach der Installation noch besteht. Berichte dann mal bitte.

    Ich hatte übrigens auch schon mal Sowas. Zu der Zeit nutzte ich nur den Firefox-Browser. Bei mir half, den zu deinstallieren (komplett) und wieder neu zu installieren. Da dies bei Dir in allen Browsern geschieht, müsste die auslösende Datei sich in alle Browser-Profile geschrieben haben oder sie steuert das eben außerhalb der Profile.

    Dann warte ich nun interessiert, was nach der Neuinstallation passiert in der Sache.

  8. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    64 bit,
    System
    2.2 GHz , 4G , Intel Graphik 3000

    Extreme Probleme mit popups

    Mach ich.
    Aber wo du gerade Maleware sagst, ich hatte Adguard drauf als Testversion. Da lief es perfekt. Diese Version ist nun abgelaufen, und ich hab sie gelöscht. Seitdem ist es eine Katastrophe. Als ob Adguard nun alles an mich weiterleitet?!
    Keine Ahnung. Aber ich melde mich nochmal.

  9. Extreme Probleme mit popups

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1607 Build 14393.693

    Extreme Probleme mit popups

    Da könnte man ja vermuten, dass dies eine Hinterlassenschaft von Adguard ist, damit Du den wieder installierst und kaufst. Gleichlautende Berichte im Netz habe ich da aber nicht gefunden, nur die Aussage, dass er den Seitenaufbau verlangsamt. Brauchen tut man den aber nicht wirklich. 1. schützt das Anitivir gegen Adware, wenn es so konfiguriert ist und 2. es gibt kostenlose Browser-Addons, welche das selbe tun, die gleichen Filter-Listen verwenden.

    In Firefox nutze ich uBlock Origin, in anderen Browsern, wo der nicht läuft, dann eben AdB, der bei nicht so intensiver Nutzung des Browsers reicht. Wenn man dann noch einen passenden Link-Scanner für die jeweiligen Browser installiert hat, ist man allgemein ausreichend geschützt. Außerdem würde ich noch in allen Browsern das Addon Ghostery installieren, blockt Tracker und Widgets

    Extreme Probleme mit popups-ghost.jpg

  11. #10
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.693 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Extreme Probleme mit popups

    Moin,
    schließe mich da an,
    bin gespannt ob es danach sauber läuft.
    Persönlich halte ich wenig von den ganzen Tools die "Blocken", Treiber aktualisieren usw.
    Gegen Befall gefallen mir der ADW Cleaner, MalwareBytes und meinetwegen auch noch Spybot SD.

    Wenn so ein Befall vorliegt wie bei Dir hätte ich allerdings "TabulaRasa" gemacht. ;-)

    Zusätzlich kannst Du die Systeme gut mit CD/DVD's der großen Antivirus Hersteller säubern.
    Davon Booten,
    damit erwischt Du dann fast alles.

    Beispiele,
    weder vollständig noch "Wertung":

    https://support.kaspersky.com/de/vir...escuedisk/main

    https://www.avira.com/de/download/pr...-rescue-system

    Bitdefender Notfall CD erstellen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Extreme Probleme mit popups

Extreme Probleme mit popups - Ähnliche Themen


  1. Popups beim Zugriff auf NAS: Hallo ihr Lieben, Wie habt ihr die Anmeldung an eurem NAS soweit eingestellt, dass nicht ständig irgendwelche Popups auftauchen? Konkret habe...



  2. Probleme mit Herbst Update - Neuinstallation mit Media Creation Tool: Hallo, ich hatte mein ThinkPad W520 im Sommer von Windows 8 auf Windows 10 upgegradet, anschließend noch über die Windows Einstellungen...



  3. Mit Windows drucken ueber Apple AirPort Extreme ohne Bonjour WiFi: Hallo, ich probiere schon einige Zeit damit rum ein Epson AL C1700 (angeschlossen am USB Port der Airport Extreme) kabellos zum drucken zu...



  4. Probleme mit Stand-by Modus bei Tablet mit Windows 10 Pro: Hallo, ich habe mein Tablet (Panther Tab HD, Fa. CSL) auf Windows 10 upgedatet. Jetzt kann ich das Tablet nicht mehr aus dem Stand by Modus...



  5. Creative x-fi extreme Musik Pci: Hallo an alle, ich habe eine Frage wie bekommen ich diese Soundkarte zum laufen. Mein Headset Funktioniert( Creative Taktical 3D Omega) Nur der...


Sucheingaben

Stichworte