Neustarten funktioniert nicht

Diskutiere Neustarten funktioniert nicht im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, Der Shutdown Befehl funktioniert super . Restart Befehl funktioniert auch super PC fährt herunter bis zu dem Zeitpunkt wo der eigentliche Restart beginnt. Da ...


Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit
    System
    AMD FX 6350 3.90 GHz,ASRock 970M pro3 AM3+

    Neustarten funktioniert nicht

    Hallo,
    Der Shutdown Befehl funktioniert super . Restart Befehl funktioniert auch super PC fährt herunter bis zu dem Zeitpunkt wo der eigentliche Restart beginnt. Da bleibt er einfach stehen und es kommt die Meldung auf dem Bilschrim Kein Kabel vorhanden.
    Wenn ich Herunterfahre und dann neustarte geht alles perfekt.
    Habe Software installiert und musste neustarten , musste PC vom Strom trennen damit beim booten die Installation weiter gehen konnte.

    Hat aber bis jetzt immer funktioniert der Neustarten Button

  2. #2

    Neustarten funktioniert nicht

    Sorry Vivien, aber ich habe noch nie gesehen oder davon gehört, dass Windows eine Fehlermeldung über ein fehlendes Kabel ausgibt. Da wirst du wohl genauer werden müssen.

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit
    System
    AMD FX 6350 3.90 GHz,ASRock 970M pro3 AM3+

    Neustarten funktioniert nicht

    Es gibt keine Meldung von Windows, der Bildschrim bleibt Dunkel und mein Monitor gibt die Meldung aus Kein Kabel vorhanden.
    Das kommt bei´Monitor immer bevor dann das ASRock Bios kommt und PC bootet.

  4. #4

    Neustarten funktioniert nicht

    Hast du einen zweiten Monitor dran, der gerade aus ist?

  5. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit
    System
    AMD FX 6350 3.90 GHz,ASRock 970M pro3 AM3+

    Neustarten funktioniert nicht

    Nein, ich habe gar keinen anderen Monitor mehr.
    Da ich immer herunter fahre anstatt neu zu starten habe ich da sja erst jetzt bemerkt, da ich meine Drucksoftware installieren musste und er den Neustart verlangt hat um die Installation abzuschließen. Bein letzten Windows Update ging es ja auc der Neustart.
    Ist nicht so schlimm, da ich ja fast nie neustarte und wenn es mal verlangt wird und es startet eben nicht schalte ich aus und wieder an und er bootet dann und setzt Installation fort.

  6. #6
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Neustarten funktioniert nicht

    Die Meldung ist vollkommen normal, Die kommt vom Bildschirm nicht vom Rechner
    Kein Kabel = Rechner noch nicht richtig gestartet, Bildschirm an, Bildschirm denkt mit, Also Meldung

  7. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit
    System
    AMD FX 6350 3.90 GHz,ASRock 970M pro3 AM3+
    Das ist mir auch klar das die Meldung vom Bildschirm kommt und nicht vom PC.
    Diese Meldung kommt immer wenn ich PC starte, nur nach etwa 3-5 Sekunden kommt dann ASRock und PC bootet.
    Jetzt kommt plötzlich nichts mehr wenn ich Auf Neustarten klicke, geht nicht weiter.
    Deswegen muss ichüber Power Knopf ausschalen und wiede rein dami er wieder bootet. An irgend was muss das ja liegen. Denn nach der Installatio von windows 10 musste ich am Tage mehrmals neustarten und es ging immer weiter und er fuhr wieder hoch.

    - - - Aktualisiert - - -

    Habe jetzt mal das ganze getestet, folgendes:
    Button Neustarteg angeklickt PC fährt runter>Monitor meldet Kein Kabel auch OK>3 Miuten gewartet nichts tut sich mit Restart>Resset Knopf gedrückt und Meldung vom Monitor verschwindet und ASRock erscheinet und PC bootet..
    Also liegt es an der Funktion Neustarten , den er bleibt wenn er runtergefahren ist hängen und startet nicht mehr von selbst neu. Erst Resset Taste bringt ihn wieder dazu neuzustarten.

    Das habe ich aktiviert unter Starten und Herunterfahren das er Neustarten soll , nur ist der Button dann Übernehmen ausgegraut.
    Auf OK geklickt neu gestartet , nix ging erst nach dem ich den Reset Button klickt ging es weiter.
    Kann das mit an dem Script liegen wo die NumLook Taste eingestellt werden konnte damit die aktiviert ist. Habe da alles ausgewählt.

    Hier geht es um den PC und nicht meinen Laptop.

  8. Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Neustarten funktioniert nicht

    Von meinem Script kommt das sicher nicht! Ich denke eher, dass Du im UEFI die PCIe Grafikkarte als primäre Grafik festlegen solltest, denn möglicherweise versucht das Mainboard die Onboard Grafik zu initialisieren. Ausserdem solltest Du im UEFI den FastBoot deaktivieren - denn der funktioniert nur dann korrekt, wenn die Grafikkarte GOP fähig ist. Kann Deine Grafikkarte das nicht, dann können ebenfalls solche Startfehler auftreten, wenn FastBoot oder sogar UltraFastBoot aktiviert ist.

  10. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit
    System
    AMD FX 6350 3.90 GHz,ASRock 970M pro3 AM3+
    Danke für deine Aufklärung, werde dann heute wenn ich von Arbeit komme mal schauen wo
    ich da sim UEFI Bios finde und festegen und das andere deaktivieren wenn es aktiviert sein sollte.

    Hallo,

    im UEFI die PCIe Grafikkarte als primäre Grafik festlegen, da steht Primär und aktiviert ist PCI Express
    FastBoot ist deaktiviert. Ich hab da alles nur einmal angeklickt und dann eben abgespeichert.
    IOMMU was ist das, das war deaktiviert habe ich mit aktiviert, das war unter der Grafikkarte mit aufgeführt.
    Warum es jetzt geht nach dem ich das mal angeklickt habe und abgespeichter weiß der Teufel.
    Das war doch beides eingetragen.

    Jetzt funktioniert es mit Neustart komplett und er fährt wieder hoch.

    Zu früh gefreut, bleibt wieder stehen muss erst Reset Knopf drücken bevor er wieder neu hochfährt.
    Mal schauen wenn ich Windows neu installiert habe heute Abend ob es dann geht.
    Ging ja tagelang und auf einmal nicht mehr.


Neustarten funktioniert nicht

Neustarten funktioniert nicht - Ähnliche Themen


  1. Ton funktioniert nicht: Hallo, da Ich bereits in etlichen Ansätzen versucht habe, mein Problem zu beheben, wende Ich mich hier ans Forum. Ich habe mittlerweile schon...



  2. Indizierung funktioniert nicht - Falsche Berechtigungen können nicht geändert werden: Nach dem Update auf Windows 10 habe ich erhebliche Probleme mit Zugriffsberechtigungen. Als Besitzer von C: war nach abeschlossenem Update der...



  3. VPN funktioniert nicht: SurfEasy VPN funktionierte nicht mehr, habe andere VPNs die kompatibel sein sollen probiert...aber entweder verbinden die sich gar nicht zu den...



  4. Freigabe funktioniert nicht...: Hey, Ich nutze seit kurzem Win10 Pro und bin soweit sehr zufrieden. Nun habe ich , wie bei Win7 schon, ein separates Benutzerkonto für meine...



  5. Kopfhörer funktioniert nicht: was in win 7 und win 8 und in allen vorgängerversionen geklappt hat funktioniert in win 10 nicht mehr. was für eine programmierung ? eine...


Sucheingaben

Windows 10 verlangt NEustart

windows 10 neustart funktioniert nicht

win 10 neustart funktioniert nicht

computer neustart funktioniert nicht

pc windows 10 neustart funktioniert nicht

windows 10 neustart geht nicht

Stichworte