ASROCK OC Tuner

Diskutiere ASROCK OC Tuner im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, Gibt es dieses auch für mein Mainboard 970M pro3 am+3. Da könnte ich schon meinen CPU Lüfter steueren. Denn das Speedfan ist Mißt da ...


Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit
    System
    AMD FX 6350 3.90 GHz,ASRock 970M pro3 AM3+

    ASROCK OC Tuner

    Hallo,
    Gibt es dieses auch für mein Mainboard 970M pro3 am+3.
    Da könnte ich schon meinen CPU Lüfter steueren.
    Denn das Speedfan ist Mißt da stehen viel zu hoche Temp drin im Bios sind die um 4 Grad niederiger.

    ASRock > OC Tuner

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    ASROCK OC Tuner

    Warum belässt Du nicht alles so, wie es ist? Was willste denn tunen? Denkst Du Windows läuft besser, wenn Du es in einen instabilen Zustand zwingst? Das Board mit der CPU ist doch ausreichend. Hättest Du mehr gebraucht, dann hättest Du doch fettere Hardware kaufen können.

  3. #3

    ASROCK OC Tuner

    Nein, wird für dieses Board nicht angeboten.

  4. #4
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1607 Build 14393.969

    ASROCK OC Tuner

    Zitat Zitat von Vivien Beitrag anzeigen
    Denn das Speedfan ist Mißt da stehen viel zu hoche Temp drin im Bios sind die um 4 Grad niederiger.
    Vivien, wenn Du in SpeedFan die Temparaturen liest, sind die Komponenten doch einer ganz anderen Last ausgesetzt, als wenn Du sie im Bios liest, wo noch nix gebootet ist und der Prozessor und die übrigen Komponenten noch keine Arbeit haben. Das da die Messergebnisse unterschiedlich sind, ist doch nur logisch, oder?

  5. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit
    System
    AMD FX 6350 3.90 GHz,ASRock 970M pro3 AM3+

    ASROCK OC Tuner

    OK, danke für die Antworten.
    Bin ja zufrieden mit der CPU und dem Mainboard, nur einen neuen Big Tower mit Kabelmanagement kaufe ich mir noch. Mit dem Midi Tower total verkauft. Dumm wie immer.
    Habe nur in einigen Foren gelesen das man im UEFI Bios den CPU Lüfter nicht unbedingt auf Voll Speed laufen lassen sollte.
    Deswegen hatte ich mal geschaut und man kann auch auf Automic und Manuell umstellen , bei Manuell sogar die Temperatur einstellbar.
    Aber wie gesagt, wenn es so OK ist wie es eingestellt war lasse ich das dann auch nicht damit das dann zu heiß wird wenn ich daran rumstelle.

  6. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    ASROCK OC Tuner

    Das UEFI ist nicht auschlagegebend dafür, was das Betriebssystem macht. Bei mir (erinnere Dich, es ist auch ein 970m Pro3) wird zwar nach dem Start der Lüfter auf 100 % gestellt, aber dann stellt das System den Lüfter der Auslastung entsprechend ein. Bei mir heisst das, dass nach dem UEFI die Lüfter unhörbar werden, weil die Auslastung absinkt. Alles eine Frage der korrekten Einstellung schon im UEFI und später in Windows über die Energieeinstellungen.

  7. ASROCK OC Tuner

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit
    System
    AMD FX 6350 3.90 GHz,ASRock 970M pro3 AM3+

    ASROCK OC Tuner

    Du kennst dich ja auch aus, wenn ich da wa sumstelle geht dann nichts mehr und die CPU fängt an zu kochen.
    Ich werde mal von Full on auf Automatic umstellen mal schauen was passiert.

  9. #8

    ASROCK OC Tuner

    Was wird denn angezeigt? An sich ist der FX von den Temperaturen ein genügsamer Prozessor. Aber er bringt die Spannungswandler bei den ständigen Takt- und Spannungswechseln zum Kochen. (das Board ist eh nicht so toll) Aber ein selber gekaufter und ordentlicher Kühler kann das System auch flüsterleise gestalten. Aber ein ordentliches Kühlsystem mit Front- und Rücklüftern können das Kühlsystem deutlich verbessern.


ASROCK OC Tuner

ASROCK OC Tuner - Ähnliche Themen


  1. bei jedem Neustart von WIN 10 geht der Treiber für den TVii Tuner verlohren: hallo, Betreibe DVB über den Tuner TEVii S660 BDA S2. Nun aber nach dem Upgrade von WIN 8,1 auf WIN 10 wird der bisher installierte Treiber,...



  2. Suche PC Monitor mit TV Tuner Analog und DVB-C: Servus, Mein PCTV USB TV Stick ist defekt. Kann leider keine TV Karte einbauen da alles belegt ist, bevor ich mir jetzt wieder so einen Stick...


Sucheingaben

asrock oc tuner windows 10

Stichworte