Problem mit Externer Festplatte (NTSF)

Diskutiere Problem mit Externer Festplatte (NTSF) im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Ich habe seit einigen Jahren eine externe Festplatte von Verbatim (Model 47527 , 1,5 TB). Benutze sie eigentlich immer über den USB Anschluss, da ...


Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    64-bit

    Unhappy Problem mit Externer Festplatte (NTSF)

    Hallo

    Ich habe seit einigen Jahren eine externe Festplatte von Verbatim (Model 47527 , 1,5 TB).
    Benutze sie eigentlich immer über den USB Anschluss, da ich über keinen eSATA Anschluss verfüge.
    Sie dient als Zwischenspeicher für Musik und Bilder. Daher ist mir der Inhalt der Platte auch sehr wichtig...

    Vor ein paar Monaten hatte sie schon öfters mal ein paar Macken gehabt - hat zB lange geladen oder nach ca. 30 min sich selbst ausgeworfen und neu verbunden (Kabel + Anschluss scheint in Ordnung)

    So selten ich sie auch benutze, wunder ich mich nun darüber das sie anscheinend gar nicht mehr will.
    Bin mittlerweile von Win7 auf Win10, falls das relevant ist.
    Aber nun zum Problem..
    Sie braucht ewig zum erkennen, sie wird nur als Laufwerk angezeigt (ohne Balken wie viel Speicherplatz belegt ist). Wenn ich sie auswähle, läd sie ebenfalls ewig, nach ein paar Minuten kommt dann entweder irgendwas mit einem falschen Parameter oder gar keine Fehlermeldung.
    Wenn ich auf Eigenschaften gehe und auf Problemlösung gehe, möchte er die Platte formatieren. Das möchte ich aber nicht, soweit ich weiß gehen dabei alle Daten verloren

    Checkdisk habe ich auch schon probiert.. allerdings hängt es sich bei 95% auf und nach aktuell 55min hat sich da noch nichts weiter getan. Hier mal der Log, falls es relevant ist.
    C:\Windows\system32>chkdsk I: /F /R
    Der Typ des Dateisystems ist NTFS.
    Die Volumebezeichnung lautet VERBATIM.

    Phase 1: Die Basisdatei-Systemstruktur wird untersucht...
    38144 Datensätze verarbeitet.
    Dateiüberprüfung beendet.
    629 große Datensätze verarbeitet.
    0 ungültige Datensätze verarbeitet.

    Phase 2: Die Dateinamenverknüpfung wird untersucht...
    Status: 39427 von 41368 fertig; Phase: 95%; Insgesamt: 0%; ETA: 33:30:58

    Ich hoffe mir kann hier irgendwer helfen, ohne mir zu sagen, dass es Zeit ist sich von der Festplatte zu verabschieden

  2. #2
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Problem mit Externer Festplatte (NTSF)

    Seit wann hast Du sie im Einsatz seit 2009?

  3. #3
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Problem mit Externer Festplatte (NTSF)

    Lad Dir die portable Version von CrystalDiskInfo 7.0.2 von dieser Seite:

    Download Center - Crystal Dew World

    und poste einen Screenshot der Prüfung.

    Dann sehen wir weiter.

    Liebe Grüße

    Sabine

  4. #4
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 1607
    System
    Mehrere PCs

    Problem mit Externer Festplatte (NTSF)

    Es kann auch sein, das der Controller der Festplatte defekt ist oder einen Wackelkontakt hat. Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal mit einer externen 3TB Platte. Habe das Gehäuse zerstört, die Platte mit Controller ausgebaut, Controller neu aufgesteckt und angeschlossen sowie alle Daten gesichert. Danach habe ich die Platte im PC eingebaut und neu formatiert.


Problem mit Externer Festplatte (NTSF)

Problem mit Externer Festplatte (NTSF) - Ähnliche Themen


  1. Problem mit externer Festplatte: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen: Ich habe einen noch ziemlich neuen PC mit Win10. Im Explorer wird meine externe Festplatte...



  2. Welche Software zum Dateien synchronisieren mit externer Festplatte?: Moin, da ich doch desöfteren große Dateimengen auf die externen Festplatten kopiere, und diese auch untereinander synchronisiere, damit ich ein...



  3. Problem mit externer festplatte: Hallo, habe eine externe Festplatte mit 250 Gb. Nach Neuformatierung, unter Win 10, zeigt sie aber nur noch ca.34 Gb Volumen an. Hat...



  4. Probleme mit externer Festplatte: Hallo, kann es sein, das Windows 10 Probleme mit externen Festplatten hat? Ich habe bisher alle win 10 builds ausprobiert - jetzt ist es build...



  5. Fehlermeldung bei externer USB-Festplatte: Windows meldet das die externe Festplatte nicht gelesen werden. Auch der Versuch sie zu reparieren unter Windows 10 build 10130 schlug fehl....


Sucheingaben

Stichworte