Insider Preview-Build Message in normaler Win10 x64 installation.

Diskutiere Insider Preview-Build Message in normaler Win10 x64 installation. im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; In meinem normalen Win10 Prof x64 PC (upgrade von Win7) erscheint die im Bild_1 gezeigte Message bezüglich einer Insider Preview-Build. Bei den "Einstellungen des Windows-Insider-Programms" ...


Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win10 Prof X64
    System
    Intel i7 16GB

    Insider Preview-Build Message in normaler Win10 x64 installation.

    In meinem normalen Win10 Prof x64 PC (upgrade von Win7) erscheint die im Bild_1 gezeigte Message bezüglich einer Insider Preview-Build.
    Bei den "Einstellungen des Windows-Insider-Programms" läßt sich nichts einstellen.
    Dieser PC läuft ohne Probleme und ist nicht die Preview Version.
    Die Preview Version habe ich auf derm gleichen PC als VMware virtualen PC installiert.
    Habe jetzt das Gefühl, dass zwischen den beiden Versionen irgendwie ein Mixup passiert ist.
    Bei beiden Systemen (Host-PC und Client-PC) erscheint der gleiche Aktivierungsstatus wie in Bild_2.
    Auf dem Client-PC (Preview-Version Virtuell unter VMware) erscheint die in Bild_1 gezeigte Message nicht.
    Bild_3 = Version des Host Systems (upgrade Win7 aud Win10)
    Bild_4 = Version des Client Systems (Preview Build) VMware Virtuell

    Warum erscheint auf einmal die Preview Mesage auf dem Host System (upgrade win7Prof aud Win10 Prof)?

    Hat jemand eine Idee?

    THX Hempi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Insider Preview-Build Message in normaler Win10 x64 installation.-bild_2.png   Insider Preview-Build Message in normaler Win10 x64 installation.-bild_1.png  
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken   

  2. #2

    Insider Preview-Build Message in normaler Win10 x64 installation.

    Weil du auf beiden Installationen mit demselben MS-Konto angemeldet bist?

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win10 Prof X64
    System
    Intel i7 16GB

    Insider Preview-Build Message in normaler Win10 x64 installation.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich habe das Setup mit Host-System und Client System bereits seit einem Jahr am Laufen mit gleichem MS-Konto.
    Warum erscheint der Fehler erst jetzt?
    Kann ich das ein Konto so ohne weiteres ändern und was ist dabei zu beachten?
    Ich meine der Fehler trat erst auf nachdem ich das virtuelle Client System mittels dem "Windows 10-Upgrade-Assistent" auf Version 1607 upgegraded habe, da das Client System diesen Upgrade nicht angezeigt hat.
    Könnte ja damit zusammenhängen und Microsoft hat das Preview System in ein vollwertiges System umgestellt.

    Hempi

  4. #4
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.693 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Insider Preview-Build Message in normaler Win10 x64 installation.

    Warum erscheint auf einmal die Preview Mesage auf dem Host System (upgrade win7Prof aud Win10 Prof)?
    Ich habe ein clean Install gemacht auf die 10 Pro/64( bei fünf Geräten),
    war nicht beim Insider Programm angemeldet und habe genau diese Meldung auch(bei einem Lenovo)!
    Gekommen ist sie mit dem Anniversary Update, ich bin momentan etwas eingespannt, melde mich sobald ich da klarer sehe. ;-)

  5. #5

    Insider Preview-Build Message in normaler Win10 x64 installation.

    Naja, ich arbeite sowieso nie mit dem MS-Konto und manche Win10-Installation hat noch nie ein MS-Konto gesehen. Die Insider-Version braucht wohl zwingend ein MS-Konto, aber sonst ist das nicht lebensnotwendig. Du kannst aber natürlich ein anderes MS-Konto einrichten, welches dann eben nicht mit der Insider-Installation verknüpft wird.
    Ich denke nicht, dass du die Anzeige jetzt anders entfernt bekommst.
    Die "Einstellungen des Windows-Insider-Programms" musst du natürlich in deiner virtuellen Installation aufrufen, denn bei einer "normalen" Version gibt es da nichts einzustellen.
    (Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass diese "Insider-Meldung" in der Release-Version überhaupt auftauchen soll; vielleicht hast du ja einen echten Bug gefunden?)

  6. #6
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.693 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Insider Preview-Build Message in normaler Win10 x64 installation.

    Naja, ich arbeite sowieso nie mit dem MS-Konto und manche Win10-Installation hat noch nie ein MS-Konto gesehen. Die Insider-Version braucht wohl zwingend ein MS-Konto, aber sonst ist das nicht lebensnotwendig.
    Warm, wärmer.........
    Habe mal geschaut was Windows will, fahre meist ohne MS Konto und habe den Datenschutz fast rigoros dicht gemacht.
    Deshalb meint er meckern zu müssen, allerdings war ich wie gesagt nie im Insiderprogramm angemeldet?!

    Beim Klick auf den Link(wie bei hempi oben gezeigt) "Einstellungen des Windows Insider Programms" erscheint folgende Warnmeldung bei mir:



    Ich werde den Datenschutz nicht ändern und erfreue mich wohl länger des roten Warnhinweises.....


Insider Preview-Build Message in normaler Win10 x64 installation.

Insider Preview-Build Message in normaler Win10 x64 installation. - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Insider Preview Build 14332: Microsoft ruft die Insider zum großen Bug-Bas: In der vergangenen Nacht hat Microsoft die neue Windows 10 Preview Build 14332 zum Download zur Verfügung, dessen Neuerungen zwar in einem relativ...



  2. Windows Insider Preview Build 10.0.10512.1000: Windows Insider Preview Build 10.0.10512.1000 steht im Insider Fast zum download bereit.



  3. Insider Preview Build 101532 Installationsproblem lösen: Wenn sich die Build 10525 nicht auf die Build 10532 aktualisieren lassen möchte, dann in "Programme und Features" (WIN+X drücken und den...



  4. Warum nur Insider Preview? Installation verzögern?: Hallo zusammen, ich blicke nicht ganz durch, was das Win10-Installationsprogramm bei mir installieren möchte. Ich habe damals reserviert, und...



  5. Windows 10 Pro Insider Preview Build 10130: Auch bei dieser Build funktionieren die Apps von Windows nicht so, wie ich es mir wünschen würde. Zum Beispiel muss man bei die App ,,Insider Hub"...


Sucheingaben

Stichworte