Bluescreen jedes Mal wenn ich Stecker reinmache

Diskutiere Bluescreen jedes Mal wenn ich Stecker reinmache im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hey, Ich bin neu hier und hab mich angemeldet weil ich wirklich Hilfe brauche und es inzwischen unerträglich geworden ist. Ich besitze ein Sony Vaio ...


Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Bluescreen jedes Mal wenn ich Stecker reinmache

    Hey,
    Ich bin neu hier und hab mich angemeldet weil ich wirklich Hilfe brauche und es inzwischen unerträglich geworden ist.
    Ich besitze ein Sony Vaio SVF15A1M2ES Notebook ich war eigentlich auch immer zufrieden damit, aber seit einiger Zeit taucht einfach dieser bluescreen aus dem nichts auf. Das ging dann sogar soweit das es bei der Abiprüfung passiert ist..
    Ich hab vor ein paar Monaten das Upgrade auf Windows 10 gemacht in der Hoffnung das es dann vielleicht aufhört aber im Gegenteil seit ich das gemacht hab ist es so das JEDESMAL(!!) wenn der Laptop schon an ist und ich den Akku Stecker reinstecke um zu laden dieser Bluescreen kommt.
    Aber halt auch so wenn ich den Laptop nutze kommt das noch des Öfteren. Inzwischen traue ich mich nicht mehr wichtige Sachen auf dem
    Laptop zu machen deswegen.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich weiß sonst echt nicht weiter.

    Freue mich über jede Antwort. Falls noch mehr Informationen zur Hilfe benötigt werden bitte fragen.
    Danke schon mal im Voraus!

    Gruß NeuerBLN

  2. #2

    Bluescreen jedes Mal wenn ich Stecker reinmache

    Welche Meldung wird denn beim BSOD ausgegeben?

  3. #3
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.969 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Bluescreen jedes Mal wenn ich Stecker reinmache

    Sony Vaio SVF15A1M2ES Notebook ?
    Micha meint den Bluescreen......;-)

    Hallo,
    hast Du denn alle Treiber von Sony im Kompatibilitätsmodus (Re. Maustaste) installiert?
    Auf die genaue Modell Bezeichnung achten!!!
    Nicht die von Windows 10 nehmen.
    Wenn Du nur ein Upgrade gemacht hast von Win 7 auf 10, hast Du deine Fehler bestimmt mitgeschleppt.
    Hast Du mal den Akku aus dem Gerät genommen,
    nicht dass der einen Kurzschluss hat!


    Beschreibung hier:
    Bei dem Link fehlt hinten das „S“ in der Modellbezeichnung,
    bitte genau prüfen:
    Sony Support


    Wie hast Du das Update gemacht, Virenscanner vorher deinstalliert(mit Tool!)?
    Hier die nötige Vorbereitung:
    Virenscanner vollständig deinstallieren

    Windows 10 Update und seine Vorbereitung

    Ansonsten sichere Deine Daten bevor nichts mehr geht und installiere sauber neu:
    Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD

  4. #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Bluescreen jedes Mal wenn ich Stecker reinmache

    Danke erstmal für die schnellen Antworten!!

    Also der BSOD zeigt "VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR" als Fehlermeldung an.
    Zum Modell: Mir ist ein Fehler unterlaufen, der Modellname lautet "SVF15AA1QM".

    Um ehrlich zu sein hab ich nichts so gemacht wie du es beschreibst... ich hoffe das ist nicht so dramatisch??? :-/
    Das Upgrade war allerdings von 8 auf 10, falls das ein Unterschied macht(wahrscheinlich nicht).

    Das mit dem Akku hab ich auch nicht gemacht. Dafür müsste ich mein Laptop ja aufschrauben und sowas trau ich mich nicht, weil ich mir denke das ich da nur noch mehr Schaden anrichte... oder nicht?

  5. #5

    Bluescreen jedes Mal wenn ich Stecker reinmache

    Dann hast du ein Treiberproblem, installiere zunächst den aktuellsten Boardtreiber für dein Notebook und dann den für deine Grafikkarte von Sony.

  6. #6
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.969 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Bluescreen jedes Mal wenn ich Stecker reinmache

    Um ehrlich zu sein hab ich nichts so gemacht wie du es beschreibst... ich hoffe das ist nicht so dramatisch??? :-/
    Die Antwort dürften Deine Probleme sein....... ;-)
    Den Akku fest verbaut....ich hasse sowas
    Das machen ja immer mehr Hersteller, googlen wie Du den einfach ausbauen kannst!
    Mein Großer hat auch gerade Abbi gemacht, ihr könnt so etwas...
    Du musst wie gesagt die genauen Treiber(Modell Nummer...) vom Sony im Kompatibilitätsmodus installieren.
    Der schnellste Weg ist es nach den Vorgaben oben neu zu installieren.
    Windows 10 ist dauerhaft aktiviert, den Schlüssel kannst Du also ignorieren.

    Falls von Win 8 auf Win 10 ein Fremdvirenscanner installiert war, reicht das häufig für solche Probleme, leider...

  7. #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Bluescreen jedes Mal wenn ich Stecker reinmache

    Dann nochmal danke für die Antworten. Ich werd das von euch beschriebene mal probieren.

    Zum Rausnehmen des Akkus hab ich noch ne Frage.. Was genau soll ich dabei feststellen? Also wie stelle ich ein Kurzschluss zB fest?

  8. Bluescreen jedes Mal wenn ich Stecker reinmache

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #8

    Bluescreen jedes Mal wenn ich Stecker reinmache

    Er ist weg, hat immer keine Zeit ...
    Den Sinn seines Tipps sieh jetzt mal nicht so tief, das sind so die ersten Griffe, die man macht.
    Bei einem fest verbauten Akku solltest du allerdings auch an der Unterseite einen kleinen Schalter haben,
    der dir erlaubt, den Akku vom System zu trennen.

  10. #9
    Threadstarter
    Standardavatar

    Bluescreen jedes Mal wenn ich Stecker reinmache

    Achso okay, danke.
    Also das einzige, was ich an der Unterseite sehe ist ein kleines Loch. Das wird es nicht sein oder?
    Aber ich werd mich eh erstmal an die Treiber machen. Ich hoffe das löst das Problem dann schon.


Bluescreen jedes Mal wenn ich Stecker reinmache

Bluescreen jedes Mal wenn ich Stecker reinmache - Ähnliche Themen


  1. [Microsoft Edge] Nachricht "Möchten sie alle Tabs schließen" jedes Mal beim Beenden: Hallo, Ich versuche verzweifelt meinem Browser beizubringen, dass er jedes Mal beim Beenden alle Tabs schließen darf - aber trotz Haken setzen bei...



  2. PC bootet nur noch jedes zweite Mal nach Installation von Windows 10: Mein Acer Aspire 5930G, der mit Windows 7 tipptopp lief, bootet mit Windows 10 nur noch jedes zweite oder dritte Mal. Ansonsten bleibt er mit einem...



  3. System resettet sich jedes mal nach Neustart SEIT Windows 10 Upgrade: Hallo Community, ich sitze gerade auf der Arbeit und bin jetzt endgültig überfordert. Und zwar seit dem Win 10 Update, jedes mal wenn ich meinen...



  4. Welche Angaben sollte ich machen, wenn ich Probleme mit Win 10 habe: Viele Gäste und User haben Probleme mit ihrem Windows 10 und stellen daher hier in diesem Forum ihre Fragen. Immer wieder fehlen dabei die unbedingt...



  5. Muss ich den Defender jedes mal einschalten?: Hallo Ich habe Windows 10 Pro 64-bit. Ich nutze nur den Windows Defender als Virenschutz. Eine Sache habe ich immer noch nicht ganz begriffen. ...


Sucheingaben

Stichworte