leidige Frage ... 2 gleiche Festplatten und nur eine wird erkannt...

Diskutiere leidige Frage ... 2 gleiche Festplatten und nur eine wird erkannt... im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Vorgeschichte ... die nun 6 Jahre alten 1 TB Festplatten gaben so langsam den Geist auf, also 2 neue gekauft BEIDE laufen, aber immer nur ...


Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Avatar von jens aus B
    Version
    Win 10 Pro 64bit TH2

    leidige Frage ... 2 gleiche Festplatten und nur eine wird erkannt...

    Vorgeschichte ... die nun 6 Jahre alten 1 TB Festplatten gaben so langsam den Geist auf, also 2 neue gekauft

    BEIDE laufen, aber immer nur eine und ich kann machen was ich will

    ich habe sogar einer mit DISKPART eine neue ID gegeben ... hat auch nix geholfen

    derzeit sieht es so aus, obwohl die beiden NEUEN WD10EZAX-08M2NA0 im BIOS eigentlich zweimal vorhanden sind ... ich krieg aber im WINDOWS nur eine zu sehen ... egal ob mit der Datenträgerverwaltung, mit DISKPART oder sonstwas *schnief*

    Name:  screenshot.42.jpg
Hits: 93
Größe:  16.1 KBleidige Frage ... 2 gleiche Festplatten und nur eine wird erkannt...-screenshot.43.jpgleidige Frage ... 2 gleiche Festplatten und nur eine wird erkannt...-screenshot.44.jpg

    wie gesagt, jede Platte einzeln läuft, ist GPT-formatiert und ich kann auch drauf schreiben,
    sie haben UNTERSCHIEDLICHE Datenträger-ID's ... sobald aber BEIDE angeschlossen sind iss nur eine da

    Board ist ein Z97 Anniversary von ASRock und derzeit stecken sie auf SATA 3 und 4 ... die WD10EADS auf 3 ... auf 0 die SSD und auf 5 der Blueray ... es ist aber egal wo ich sie stecke, es läuft immer nur eine

    und nun bin ich mit meinem Latein erst mal am ENDE ;-(

    hat jemand ne zündende Idee?

    EDIT: ach ja ... Windows 10 PRO*64 bit mit dem neuesten Update im clean-install ... ALLES läuft super ... KEINE bösen Fremd-Tools!!
    EDIT2 / ZUSATZ:

    derzeit ist gesteckt

    SATA0 ... OCZ-Vortex ... SSD mit Windows
    SATA1
    SATA2 ... WD10EADS ... alte Video-Platte E:
    SATA3 ... WD10EZAX-08M2NA0 ... neue Video-Platte S:
    SATA4 ... WD10EZAX-08M2NA0 ... NICHT zu finden
    SATA5 ... Blu-ray

    Beide WD10EZAX-08M2NA0 haben in Diskpart UNTERSCHIEDLICHE ID's

    gruß

  2. #2
    Threadstarter
    Avatar von jens aus B
    Version
    Win 10 Pro 64bit TH2

    leidige Frage ... 2 gleiche Festplatten und nur eine wird erkannt...

    mh ... iss schon irgendwie komisch ... habe jetzt noch mal probiert und hin- und hergestöpselt

    jetzt:
    SATA0 ... OCZ-Vortex ... SSD mit Windows
    SATA1 ... leer
    SATA2 ... WD10EZAX-08M2NA0 ... neue Daten-Platte
    SATA3 ... WD10EZAX-08M2NA0 ... neue Video-Platte
    SATA4 ... leer
    SATA5 ... Blu-ray

    es war immer die WD10EZAX-08M2NA0 NICHT ansprechbar unter Windows, die auf dem 4 neben dem Blu-ray saß...

    Allen die sich nen Kopp gemacht haben / helfen wollten vielen Dank ... System rennt ;-)

    gruß

  3. #3

    leidige Frage ... 2 gleiche Festplatten und nur eine wird erkannt...

    Zitat Zitat von jens aus B Beitrag anzeigen
    es ist aber egal wo ich sie stecke, es läuft immer nur eine

    und nun bin ich mit meinem Latein erst mal am ENDE
    Ich wollte vorhin schreiben, setz die 4 mal auf 1, habs aber, siehe Zitat, wegen deiner Aussage unterlassen.
    Aber schön, wenns läuft Jens.


leidige Frage ... 2 gleiche Festplatten und nur eine wird erkannt...

leidige Frage ... 2 gleiche Festplatten und nur eine wird erkannt... - Ähnliche Themen


  1. externe Festplatten werden nicht mehr erkannt: Hallo Community, als Datenbackup benutze ich zwei externe USB-Festplatten. Die werden mir aber alle beide nicht mehr anezeigt. Der Fehler tritt...



  2. Externe Festplatten werden nicht erkannt: Surface 3 pro - Win 10 alle USB- externe Festplatten werden nicht erkannt, obwohl ich ein USB-HUB mit eigener Stromversorgung anschließe.



  3. Das gleiche Problem habe nicht nur ich sondern in meinem Bekanntenkreis: Auf Windows 7 hervorragende Druckergebnis. Seit Windows 10 nur Fehlermeldung; auch bei De- und Neu-Installation. Laut FritzBox 7270 ist der Drucker...



  4. Eine vielleicht dumme Frage: Hallo zusammen, vorab...., ich bin absolut kein PC-Crack nur User, daher entschuldigt meine vielleicht dumme Frage. Ist es richtig dass Redmond...



  5. Eine Frage zum Upgrade von 8.1 auf 10: Hallo Leute ich habe mal eine Frage, ich habe auf mein Windows Update jetzt die möglichkeit die Win 10 zu Installieren, ich habe einen Intel Core...


Sucheingaben

Stichworte