Bildschirm bleibt dunkel..

Diskutiere Bildschirm bleibt dunkel.. im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Ich habe ein Problem mit meinem Dell XPS 15Z Notebook mit i5 Prozessor. Seit einigen Tagen wird mein Bildschirm nicht mehr hell. Ich kann ...


Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Bildschirm bleibt dunkel..

    Hallo

    Ich habe ein Problem mit meinem Dell XPS 15Z Notebook mit i5 Prozessor.

    Seit einigen Tagen wird mein Bildschirm nicht mehr hell. Ich kann ein Bild sehen, aber es ist fast schwarz.

    Ursprünglich habe ich das ganze auf einen "Sturz" des Laptop zurückgeführt, da mir das Laptop aus ca. 30cm Höhe genau mit der rechten oberen Bildschirmecke auf eine Kante gefallen ist. So habe ich mir neue Hardware - sprich einen neuen Bildschirm - gekauft, diesen eingebaut und kriege das gleiche Ergebnis!

    Ich kann über HDMI einen externen Bildschirm anschließen und es läuft alles ohne Probleme.

    So bin ich auf das Windows10 Update gekommen und frage mich ob es damit zusammen hängt und es nur ein blöder Zufall war, dass der Sturz direkt vorm Neustart lag...

    Es wirkt auf mich so, dass der interne Bildschirm nicht genug Strom bekommt..

    Bildschirmhelligkeit über FN wurde versucht, tut sich nichts. Die Einstellungen zur Bildschirmhelligkeit sind alle in Ordnung.

    Habt ihr ne Idee was ich noch probieren kann um das Bild wieder hell zu kriegen?

    Danke schon mal im voraus!

  2. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.969 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Bildschirm bleibt dunkel..

    Ich tippe da auf einen defekten Inverter.
    Die Treiber von Dell sind ja alle drauf?
    Angefangen mit dem Chipsatztreiber!
    Produkt-Support | Dell Deutschland

    Das hier kannst Du eigentlich umgehen, indem Du die Treiber im Kompatibilitätsmodus zu Win 7 installierst.
    Alternativ wenn der Inverter nicht kaputt ist, bliebe noch eine abgerutschte Steckverbindung durch den Sturz.
    Windows 10 Treiber für dieses Produkt werden von Dell derzeit weder getestet noch entwickelt. Wenn Sie sich für ein Upgrade entscheiden, werden einige Funktionen, Anwendungen und angeschlossenen Geräte möglicherweise nicht wie erwartet arbeiten.

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Bildschirm bleibt dunkel..

    Zitat Zitat von IT-SK Beitrag anzeigen
    ... bliebe noch eine abgerutschte Steckverbindung durch den Sturz.
    Ich habe noch mal weiter in den verschiedenen Foren geschaut und tatsächlich jemanden gefunden, der das gleiche Problem hatte.
    Der Bildschirm schien schwarz, beleuchtete man ihn allerdings mit einer Lampe, so war das Bild sichtbar...

    Das hat dann deinen Verdacht von oben bestätigt! Ich hab mich also dran gesetzt und den ganzen Laptop zerlegt, die Steckverbindungen überprüft und den Laptop wieder zusammengebaut. Das Bild ist wieder da und alles läuft ohne Probleme!

    Danke also für die Hilfe!


Bildschirm bleibt dunkel..

Bildschirm bleibt dunkel.. - Ähnliche Themen


  1. Bildschirm bleibt nach WIndows 10 Installation schwarz: Guten Morgen! Ich habe gestern Abend auf meinem Acer Aspire 4810 T Notebook das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 ausgeführt (über das Media...



  2. Pavilion g7 bildschirm bleibt schwarz: Hallo zusammen, ich hatte meinen laptop ganz normal an, habe alle anwendungen beendet und zugeklappt.Nach ca. 15 min habe ich den Laptop wieder...



  3. Bildschirm blinkt/wird stellenweise Dunkel: Hallo zusammen, ich habe seit 2-3 Tagen das Problem, dass mein Bildschirm sich immer wieder in den unteren 2/3 abdunkelt wieder aufhellt und...



  4. Bildschirm bleibt dunkel / Helligkeit nicht umstellbar: Hallo liebe Leute. Ich habe bereits die SuFu benutzt und keiner hatte genau das gleiche Problem. Nach dem Windows 10 Update hat mein Laptop nur...



  5. Bildschirm bleibt nach WIndows 10 Installation schwarz: Hallo habe einen Acer Aspire 5810T Laptop (schon etwas älter) und auch bei mir gab es nach der Installation von Win 10 nur den berühmten schwarzen...


Sucheingaben

laptop an bild schwarz

update bildschirm schwarz

laptop bildschirm bleibt schwarz

bildschirm bleibt schwarz am laptop

Stichworte