kalender schreibgeschützt entfernen

Diskutiere kalender schreibgeschützt entfernen im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; hallo, eine frage. ich habe meinen outlook (alt hotmail) kalender geteilt mit drei freunden. bis jetzt konnte ich immer z.b. einen termin auch eintragen für ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    kalender schreibgeschützt entfernen

    hallo,
    eine frage.
    ich habe meinen outlook (alt hotmail) kalender geteilt mit drei freunden.
    bis jetzt konnte ich immer z.b. einen termin auch eintragen für einen freund. also der hat
    dan eine andere farbe im kalender. jetzt geht niks mehr. wenn ich etwas in den kalender zetzte
    sieht er es nicht mehr und anders rum. einen termin für ihn machen geht auch nicht mehr.
    auf meinem telefoon sehe ich dass dar "schreibgeschützt" hinter steht. wie kann ich das aufheben?
    kan mir einer helfen?

  2. #2
    Unregistriert
    Standardavatar

    kalender schreibgeschützt entfernen

    Hallo, ich habe das gleiche Problem. Von einem auf den anderen Tag sind 2 meiner 5 Kalender auf einmal schreibgeschützt. Da diese sehr wichtig für mich sind ist das aktuell ein untragbarer Zustand. Benutze Windows 10 mit Office 365 Small Business Premium, die beiden Kalender habe ich selbst erstellt und mit 2 Mitarbeitern geteilt.

  3. #3
    Implementor
    Standardavatar

    kalender schreibgeschützt entfernen

    Hallo,
    habe genau das gleiche Problem,
    schon eine Lösung in Sicht??

  4. #4
    Gast
    Standardavatar

    Thumbs up kalender schreibgeschützt entfernen

    Gleiches Problem bei mir: Mehrere Kalender in Outlook.com angelegt. Seit kurzem ist nur noch einer editierbar, die anderen sind schreibgeschützt. Problem besteht bei Zugriff über WebApp oder Android/Outlook.
    @Microsoft: fixen!

  5. #5

    kalender schreibgeschützt entfernen

    Habe seit einiger Zeit auch das gleiche Problem. Habe gelesen, dass Microsoft beim Konto bzw. Server etwas umgestellt hat. Seitdem funktioniert es nicht mehr. Ich kann im Outlook nur die "Hotmailtermine" ansehen, aber keine mehr verändern/hinzufügen. Die von MS angebotene Lösung mit dem Hotmail connector funktioniert bei mir nicht:

    https://support.office.com/de-de/art...6-C4E4820676B0

    Ich kann zwar jetzt bei "Dienst auswählen" den Microsoft Outlook Hotmail Connector auswählen, aber wenn ich so das Konto konfiguriere da sehe ich nicht einmal die bestehnden Termine.

    Diese Anleitung verweist auf die Verwendung von POP3:
    Hotmail POP3 E-Mail-Konto in Outlook hinzufügen
    Es kam schon der Fehler "Bei Posteingangsserver anmelden (POP3)


kalender schreibgeschützt entfernen

kalender schreibgeschützt entfernen - Ähnliche Themen


  1. USB Stick schreibgeschützt, System Windows 10: Aus unerklärlichen Gründen ist mein USB Stick schreibgeschützt, in der Daterträgerverwaltung wird er mit schreibgeschützt,fehlerfrei und RAW...



  2. Gemeinsamer Kalender in Outlook nur schreibgeschützt verfügbar: Ich benutze Office 365 Home auf mehreren Computern in der Familie. Damit möchten wir auch einen gemeinsamen Kalender im Outlook nutzen, in den...



  3. Kalender-App vergisst Google-Kalender-Einstellungen: Hallo zusammen, habe in der Windows-10-Kalender-App meinen Google-Kalender eingerichtet und mich mit meinem Google-Konto dort angemeldet. Klappt...



  4. Kalender zeigt nicht alle Termine aus Google-Kalender an: Hallo, ich habe im Windows Kalender auch meinen Google-Kalender eingebunden. Komischerweise werden nicht alle Termine aus dem Google-Kalender...



  5. Abonnierte Kalender werden in Kalender-App nicht angezeigt: Hallo erstmal! Ich befasse mich gerade mit dem Windows 10 Kalender und bin recht begeistert, da gmail, outlook etc. wunderbar eingebunden werden....


Sucheingaben