Sehr geehrte Damen und Herren,

in letzter Zeit häufen sich Fälle, bei denen e-mails von mir mit outlook.com nicht zugestellt werden. Am Freitag war dies besonders ärgerlich, weil es sich um ein Radio-Manuskript handelte. Ich schickte es dann mit t-online.de und es kam an. Die Fehlermeldung von outlook.com kam erst heute Mittag (s. unten).
Dies ist nun etwa das vierte Mail innerhalb zwei, drei Wochen, dass dies mit unterschiedlichen Adressaten passiert. Was mir auffällt: Die Fehlermeldung kommt von hotmail.com, mein
MS-Konto läuft aber über outlook.com (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***).

Da ich nichts an der Konfiguration meiner Computer (1 desktop, 1 Notebook, 1 tablet und ein WP, alle mit WIN 10) geändert habe, kann ich mir das nicht erklären, weiß jedoch, dass ich mich nicht mehr auf outlook.com verlassen kann und bitte dringend um Abhilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Philipp

____________________
Peter Philipp
Journalist
Schmittgasse 1b
53844 Troisdorf
Tel. +49 (228) 452474
Mob +49 (170) 2307034
www.peterphilipp.net
____________________



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** [mailto:*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***]
Gesendet: Sonntag, 2. Oktober 2016 12:56
An: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
Betreff: Delivery Status Notification (Failure)

This is an automatically generated Delivery Status Notification.

Unable to deliver message to the following recipients, due to being unable to connect successfully to the destination mail server.

*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***