Hallo und guten Tag,

meine Outlook.com Konto wurde auf das neue Design umgestellt und seit dem habe ich die folgenden Probleme:


  1. Meine Regeln sind verschwunden u. funktionieren nicht.
    Ich hatte eine Vielzahl von Regeln die meine gesamten Mails in die dafür vorgesehenen Ordner verchoben hatten. Leider gibt es keinen Menüpunkt um die Regeln einzusehen. Anscheinend kann ich nur neue Regeln erstellen.
    Frage: Wo sind meine bestehenden Regeln und wie kann ich diese einsehen?
  2. Mein Outlook 2016/365 snychronisiert keine Mails.
    Alle meine Ordner in Outlook 2016 sind leer und im Tray steht "Getrennt". So ganz getrennt kann ich dennoch nicht sein, das Versenden von Mails funktioniert einwandfrei. Bisher habe ich probiert meine Office-Installation zu reaparieren. Dann habe ich mit scanpst.exe meine Outlook-Datei repariert. Neues Profil anlegen hilft auch nicht.

Es ist richtig toll eine jahrelang funktionierende Installation zerstört zu bekomen - nichts gegen das neue Design, aber die Einstellungen der Anwender sollten doch unangetastet bleiben.

MfG
Rainer Noa