Hallo liebe Community,

ich habe ein anderes E-Mail Konto zu meinem Outlook.com Konto hinzugefügt.
Ich erhalte die einkommenden E-Mails des neuen Kontos problemlos.
Leider kann ich unter der hinzugefügten neuen Mailadresse von Outlook.com aus nichts raussenden.

Direkt beim neuen Provider funktioniert das Senden. Daran liegt es also nicht.

Mein Provider der anderen Mailadresse empfiehlt eine Angabe, wenn die nicht gesetzt ist soll das Senden nicht funktionieren:
"Server erfordert Authentifizierung" diesen Punkt kann ich nirgendwo auswählen bei Outlook.com
Beim Desktop Outlook 365 ist der vorhanden, aber das nutze ich nicht.

Die Verbindung zu dem neuen Konto ist eine IMAP Verbindung. (Mit POP gehts auch nicht.)
An der Auswahl des Ausgangsports liegt es nicht, habe da schon 25 und 587 erfolglos versucht.
Unter "Authentifizierung" kann ich bei Outlook.com nur Standart oder NTLM einstellen, wobei NTLM immer wieder
zurück auf Standart gesetzt wird nach dem Speichern.

Ich habe bereits den Microsoft Support Chat kontaktiert, doch dort hatte man nicht das technische Wissen, mir weiter zu helfen...

Hat jemand von euch eine Idee?

Viele Grüße,
A.