Hi,

ich habe ein hotmail-Konto seit 15 Jahren und - um die Probleme mit dem Hotmailconnector beim Synchronisieren zu umgehen - ein Outlook.com-Konto seit 14 Tagen. Im Anschluss an das Erstellen der Testkontakten für das Outlook.com-Konto habe ich zu meiner Überraschung festgestellt das selbige Kontakte auch im Hotmailkonto über die Personensuchfunktion zur Rekonstruktion zur Verfügung stehen. M.E. darf es unter keinen Umständen passieren, dass "neue" Kontakte für ein Konto in einem anderen Konto abrufbar sind. Ich wäre dankbar für einen Tipp so etwas abzustellen, da so etwas ein Ausschlusskriterium für die Nutzung von Outlook.com wäre.

Und es gibt noch eine Eigenart - dieses Mal für mein (inzwischen auch von Microsoft automatisch auf Outlook.com umgestelltes) Hotmailkonto, welches ich seit 10 Jahren nicht mehr benutzt habe: Obwohl kein Kontakt vorhanden ist lassen sich alte Kontakte über die Personensuchfunktion finden und rekonstruieren allerdings nur Telefonnummer und Emailadresse. - Ist es hier denkbar, dass dieses ggf. alte Email-Adressen sind. Wenn ja, wie kann ich diese in meinem Hotmailkonto löschen?

Haschopapa