Hallo Community,

ich besitze über die Uni ein Abo für das Office 365 Paket für Mac und habe Probleme damit ein Notizbuch zu erstellen:

Ich kann mich nicht mit OneDrive und auch nicht mit SharePoint verbinden und habe deswegen keinen Speicherort - lokal speichern geht auch nicht. Aus dem Grund erlaubt mir das Programm logischerweise nicht, den "Erstellen"-Button zu klicken.

Innerhalb dieser Community wurde schon einmal 2015 von einem ähnlichem Problem berichtet und die folgende Lösung gegeben:

"Hallo Johannes Hergesell,
Wir haben gerade das Problem, dass man Dateien mit OneNote unter Office 365 Sites (OneDrive for Business, SharePoint) nicht bearbeiten/speichern kann. Das Problem ist anerkannt und daran wird gearbeitet.
Dazwischen kannst Du eine alternative Version von OneNote von den Links unten herunterladen, sodass Du Deine Notizen zugreifen kannst
For x86 - https://c2rsetup.officeapps.live.com...TT-CPTQR-8B6CQ.
For x64 - https://c2rsetup.officeapps.live.com...TT-CPTQR-8B6CQ

Mit freundlichen Grüßen,
Alexander Petrov
Microsoft Office 365 Support Engineer"

Nur funktionieren die Links nicht mehr, sodass ich mir keine alternative Version herunterladen kann.
Ich wäre dankbar für eure Hilfe!
Theresa