Hallo Community,

habe die Fragen und Antworten schon durchstöbert, aber auf Anhieb nichts passendes zu meinem Problem gefunden.

Wir nutzen bei uns in der Schule One Drive for Business um Dateien unseren Datenservers mit einigen Sharepoint-Online-Bibliotheken zu synchronisieren.

Folgende Probleme treten seit mehrere Wochen auf (eigentlich hat One Drive for Business nie richtig funktioniert):

- Eine Bibliothek synchronisiert gar nicht mehr: "Fehler beim Synchronisieren einer Dokumentenbibliothek - Wenden Sie sich an den Helpdesk". Das tue ich hiermit, weil ich telefonisch nichts erreicht habe.

- Bei einigen Dateien wird angezeigt "Wir synchronisieren ihre Dateien, es dauert aber länger als erwartet". Ich warte jetzt schon mehrere Wochen lang. Die Anwendung wurde auch schon mehrere Male neu gestartet, incl msosync.

- Bei einigen Dateien wird angezeigt "Die Datei konnte auf dem Server nicht gefunden werden".

Die ganze Sache ist ziemlich nervig, weil die Fehler in keinem erklärbarem Zusammenhang stehen. Die Dateigröße ist ok, es sind keine Sonderzeichen im Namen vorhanden, es sind auch erlaubte Dateitypen. Ich finde für die Fehler keine Erklärung.
One Drive for Business ist stets aktuell und upgedatet, aber anstatt dass diese Probleme endlich mal behoben werden, geht es immer weiter so. One Drive for Business hat die Version 15.0.4859.1002 und ist ohne Office installiert auf einem Win2008R2 Standard SP1.

Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruß KLAUS OHLMANN