Hallo allerseits,

mein Problem ist folgendes:

Ich bin heute aus dem Urlaub zurückgekommen und habe meinen PC zum ersten Mal seit dem 06.10 gestartet. Ich habe für zwei Stunden das Haus verlassen und als ich zurück gekommen bin, hatte er sich neu gestartet. Daraus schließe ich, dass er Updates installiert und daraufhin einen Neustart durchgeführt hat.

Seit dem habe ich nun ein Problem mit Excel: die von mir erstellten Dokumente, die vorher auf eine A4-Seite gepasst haben, sind jetzt zu breit und benötigen zwei Seiten. Komischerweise betrifft das nur die ab 2013 erstellten Dokumente. Ich verwende dieselbe Vorlage seit 6 Jahren, an der Formatierung hat sich also überhaupt nichts geändert.

An meiner PC-Konfiguration hat sich auch nichts geändert (Treiber und Hardware).

Beim Vergleich eines Dokuments von 2012 und eines von 2013 sind die Maße identisch, also Spaltenbreite von 1,13. Und trotzdem passt das von 2012 auf eine A4-Seite und das von 2013 nicht.

Ich benutze Windows 10 und Office 2010.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Grüße,
Thias