Hallo Zusammen!

Ich hänge gerade an einem Problem, für das ich auch nach langer Foren-Recherche keine Lösung gefunden habe.

Beim Verfassen eines wissenschaftlichen Dokumentes habe ich per Feldfunktion - StyleRef - Überschrift die Kapitelüberschriften in die Kopfzeile gepackt. Allerdings ist die Überschrift eines Kapitels wohl "zu lang" für das Feld. Es würde aber eigentlich alles gut in eine Zeile passen.
Es scheint so, als ob 43 Zeichen (Times New Roman, 12) in eine Zeile passen, ab dem 44sten springt er in die zweite Zeile....
Ich möchte aber gerne 55 Zeichen in eine Zeile packen....



Daher meine Frage: Gibt es durch die Nutzung dieser Feldfunktion eine Art Zeichenbegrenzung für eine Zeile? Kann diese angepasst werden? Habt ihr Lösungsvorschläge für das Problem?

Vielen Dank schonmal im Voraus!