Seit Dezember 2015 nutze ich word 2010 unter Windows 10. Bis vor kurzem ohne Probleme. Von mir bisher unbemerkt habe ich in meinen word-Dokumenten inzwischen solche mit dem blauen W-Symbol und auch welche neueren Datums mit dem roten Quadrat- bzw. Fenster-Symbol. Die Dokumente mit dem blauen W-Symbol funktionieren weiter ohne Probleme. Wenn ich die word-Dokumente mit dem roten Quadrat-Symbol aufrufe, erscheint die Meldung, dass ich versuchen würde, Office zu nutzen, obwohl ich keine Office besitze. Auf dieser Meldung kann auch neu aktivieren angeklickt werden. Dann erscheint aber die Meldung, dass dies kein Office 2013 Produkt-Key sei. Natürlich nicht, ich besitze Office 2010. Dies ist auch bei dem Dokument vom Juni, das ich selbst mit Office 2010/Word 2010 erstellt habe welches das rote Symbol hat und das ich jetzt dringend benötige, so passiert. Der Mitarbeiter der Microsoft Hotline, der mich nach entsprechender Anfrage nach 70 Minuten zurückgerufen hat, konnte nicht weiterhelfen, weil er nur für einfache Fragen zuständig sei. Er meinte, ich solle mich an die Microsoft Community wenden. Kann mir jemand helfen. Es ist dringend. Warum funktionieren die Dokumente mit dem blauen Symbol un nich die mit dem roten word-Symbol?