Hallo,

Leider habe ich bisher keine passende Antwort finden können.
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Ich habe einen Skype for Business Server (nicht O365 online) aktiv der arbeitet intern auch sehr gut.
Extern (S4B Client) sind auch Verbindungen sauber möglich.

Jetzt das eigentliche Problem.
Wenn ein oder mehrere Kollegen versuchen mit Usern im Skype (Extern) zu schreiben,
kommen zwar die Nachrichten bei den Skype Usern an aber die Antworten nicht mehr.
Teilweise hilft ein neu Adden aber nicht immer.

Desweiteren wenn ein Externer Skype Kontakt, der auch in den Kontakten vorhanden ist, eine Nachricht schreibt, taucht teilweise kurz ein Fenster auf das eine Nachricht da ist, aber es wird keine angezeigt.

Die Federation Verbindung funktioniert soweit ich das beurteilen kann.

Hat irgend jemand ein ähnliches Problem und konnte dieses lösen?

Mfg

Sven