Sehr geehrte Microsoft Experten!

Bitte helfen Sie mir bei folgendem Problem:

Ich möchte gerne auf meinem neuen Notebook unter Windows 10 eine aktuelle Installation von OneNote nutzen (möglichst meine bereits gekaufte 365 Version, ansonsten aber auch eine andere) mit der es möglich ist, Notizbücher lokal zu speichern und nicht in der MS-Cloud.


Unter diesem URL
http://onenote-blog.de/wolkenlos-onenote-ohne-onedrive/


fand ich folgende Tabelle, die genau dieses Feature bei verschiedenen OneNote-Produkten vergleicht:


OneNote 2013/2016
(MS-Office)
Ja Ja Ja
OneNote 2016
(kostenlos)
Ja Nein Nein
Windows 8 / 10 - App
(MS-Store)
Ja Ja Nein
OneNote Online
(Web-App)
Ja Ja Nein
OneNote für iOS
(iPad / iPhone)
Ja Ja1 Nein
OneNote für Android Ja Nein Nein
OneNote für WP 8 Ja Ja Nein
OneNote für Win 10 Mobile Ja Ja Nein
OneNote für Mac Ja Ja1 Nein




- Stimmen die Angaben in der Tabelle und kann tatsächlich nur die oberste aktuelle Variante von OneNote Notizbücher lokal speichern?
- Wo kann ich diese Version "OneNote 2013/2016 (MS-Office)" mit dieser Funktion herunterladen beziehungsweise erwerben?
- Gibt es eine Ermäßigung wenn ich bereits die Office 365 Version erworben habe?

Zweite Frage:

- Wie sieht es aus mit der Unterstützung von lokalem Speichern bei zukünftigen OneNote Versionen? Muss ich damit rechnen dass dies vollkommen eingestellt wird? Wenn ja wann wird das soweit sein?

Herzlichen Dank für Ihre Antwort im Voraus!
Matthias Mayer
*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
Tel +40 176 7089 6657