Liebe Community,
Ich habe in letzter Zeit das (für mich) große Problem dass wenn ich ein Word - Dokument in das PDF - Format umwandele oder exportiere (und dann am Drucker ausdrucke) ständig entweder dicke schwarze Streifen über den Text sind oder einfach einige Textstellen erst gar nicht erscheinen beim ausdrucken mit dem Drucker. Also Das Bild der PDF - Datei ist in Ordnung, das Word - Dokument auch (selbst beim ausdrucken). Nur wenn ich das Word - Dokument in PDF umwandle (übrigens egal aus welcher Anwendung: ob "Speichern unter PDF" oder Exportieren in PDF oder direkt mit meinem installierten PDF - Creator) und dann am Drucker ausdrucken will kommen die schwarzen Balken (wie Textmaker) oder ausgelassene Textstellen.
Am Drucker liegt das definitiv wohl nicht. Denn andere PDF - Dateien druckt mein Drucker Fehlerfrei.
Hat noch jemand dieses Problem? Woran kann das liegen? Was muss ich machen dass das wieder Klappt denn soweit ich mitbekommen habe, haben auch die Empfänger meiner PDF - Seiten per EMail (Angebote, Listen ectr.) Probleme mit der Ansicht der PDF - Dokumente!
Bin für jeden Tipp Dankbar!
Schöne Grüße
Chris