Hallo,
in allen Mails mit Anlagen kommen diese Anlagen beim Empfänger nicht mehr an.

Ich habe bei meinem Client mehrere Konten definiert. POP3 u. IMAP, eigener Mailserver u. Mailserver bei einem Provider.

Wenn ich über den Outlook Client eine Mail mit einer Anlage (z.B. .txt oder .png oder .pdf) versende kommt die Anlage beim Empfänger nicht an.

In meinem "Gesendete Objekte" Ordner ist die Mail zu sehen und enthält auch eine Anlage. ( 12 Bytes groß). Diese Anlage läßt sich aber weder öffnen noch speichern. Wenn ich "Alle Anlagen speichern" nutze stürzt Outlook sogar ab.

Ein Fehler bei den Mailboxen liegt nicht vor. Der Fehler muss im Client liegen, weil:

Wenn ich über Webmail in der jeweiligen Mailbox die Mail mit Anlage versende kommt sie auch an. Auch dann, wenn ich die Mail dann auf dem Outlook Client empfange.

Diese Phänomen beobachte ich erst seit einigen Tagen. Ich kann aber nicht genau sagen ob das nicht schon vorher war.

Ich habe in meinen "Gesendeten Mails" noch Mails mit lesbaren Anlagen vom 21.09.16. Der Fehler muss also danach aufgetreten sein - bin mir aber nicht sicher.

MfG
Kallewirsch